Switzerland
Knutwil

Arrivati in svizzera

April 19, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Dopo un lungo viaggio ci fermiamo per un po' nell' autogrill . Immersi tra la natura e ........le mucche

Reifenpanne

September 19, 2020 in Switzerland ⋅ 🌙 14 °C

Eigentlich schade. War für Dinge heute noch nach Hause zu kommen. Aber das habe ich mich zu früh gefreut. Ca. 40 Minuten vor Basel bin ich noch Mal raus gefahren um mit etwas warmes anzuziehen und die restlichen Kilometer runter zu reißen. Aber ein paar Meter weiter ließ sich das Motorrad kaum mehr lenken. Auf dem Standstreifen habe ich dann das Malheur bemerkt. Hinterreifen platt.

Mal wieder den ADAC angerufen. Der erste Mitarbeiter wollte wissen wo ich bin. Ich habe versucht es zu erklären. Aber irgendwie hat er es nicht gefunden. Und dann war er aus der Leitung verschwunden. Ich zur Notrufsäule, in der Hoffnung dort einen Standort Vermerk zu finden. Auch nix. Dann wieder ADAC angerufen. Wieder alle Daten durchgeben. Dann musste ich die App erst Mal runter laden. Netterweise verlangt die Schweiz ja auch noch Roaming Gebühren. Das hat mich schon auf der Hinfahrt 70 Euro gekostet. Damit würden die Koordinaten übermittelt. Nur dass der Schweizer Abschleppdienst mit den Koordinaten nichts anfangen konnten. Schließlich habe ich ne SMS bekommen, dass mich der deutsche ADAC nicht erreichen können. Aber die haben es auch gar nicht erst versucht. Also hab ich zurückgerufen. Ich solle doch über Google Maps die Koordinaten ermitteln. Aber mir diesen Daten konnten die nichts anfangen. Bis ich endlich drauf gekommen bin, dass es eventuell am offline Modus, den ich eingeschaltet hatte (Roaming!), liegen könne. Zumindest sagen die Daten jetzt anders aus. Mal sehen, ob mich die Schweizer nun endlich finden.

Jetzt Rauch ich halt noch eine. (Glücklicherweise rauche ich ja wieder. Den spätestens in diesem Augenblick würde ich glaub ohne Zigaretten in die Luft gehen, wie ein HB Männchen)

Nach einer Stunde - immer noch kein Pannendienst. Dachte, es wäre vielleicht ne gute Idee noch einmal anzurufen. Die freundliche Service Mitarbeiterin meinte, ja, da gäbe es Mal wieder ein Problem. Sie wurde sich gleich wieder melden. Puh. So langsam reißt mit dich der Geduldsfaden. Aber dafür bin ich dich zu müde. Bin jetzt seit 20 Stunden auf den Beinen.

10 Minuten später: ADAC Rückruf. Der Auftrag ging nicht durch. Ich bin gespannt, wir es weiter geht.

Knutwil, Кнутвиль, 克努特維爾