Switzerland
Konolfingen Dorf

67. Nacht & -> —> -> —> —> ->

May 12, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 10 °C

Heute nutzte Silja den trockenen Spot am Morgen für ihre Fitness.
      Simon setzte sich währenddessen an seine Präsentation.

Nach dem Frühstück gingen Silja und ihre beste Kollegin die Stadt Thun entdecken.

Simon arbeitete in dieser Zeit weiter an der Präsentation.

Am späteren Nachmittag bei einsetztendem Regen gingen wir weiter zu einem neuen Stellplatz. Diesmal in Richtung Konolfingen.

Da es nurnoch regnete bereiteten wir das Abendessen vor und starteten danach ein paar amüsante Runden „Mensch ärgere dich nicht“.
      Das positive ist, wir können einander noch in die Augen schauen und vertragen uns. 😅

68. Nacht &-> —> -> —> ->

May 12, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 10 °C

Heute Morgen war das Wetter noch nicht viel besser.
      So startete Silja den versuch zum ersten Mal im Van einen Lebkuchen zu Backen. Dieser Versuch kam hervorragend heraus. Sie hat den dreh mit dem Gas Ofen langsam draussen.

Simon bereitete sich unterdessen weiter auf seine Eidgenössischen Prüfungen vor.
      Zum Glück ist schlecht Wetter, sonst müsste er dies noch bei schöne Wetter machen. 😄

Die beiden Damen gingen als das Wetter etwas besser wurde auf eine Einkaufswanderung in den nächstgelegenen Ort, welche teilweise sehr Steil war.

Als die beiden Damen wieder zurück beim Stellplatz waren ging es ab daran die Sachen für eine Grillade bereit zu legen.
      So gingen wir an die nächstgelegenen Feuerstelle und versuchten aus dem noch feuchten Holz ein Feuer zu machen. Mit den Jahrelangen Wald Erfahrungen meisterten wir dies mit Bravour.

Simon klinkte sich am späteren Nachmittag noch einmal aus, da er seinen Pflichten als Mentaltrainier nachgehen musste.

Als dann alle Feierabend feiern konnten gab es noch eine Runde Marshmallows über dem Feuer, welches die Ladies top unterhalten hatten bei Simons Abwesenheit.
      Das war definitiv Simons Highlight in der Schweiz. Endlich ein bisschen „Fürle“, in Spanien war dies etwas schwieriger.

Zur feier des Tages gab es noch eine eiskalte Dusche für Simon. Er meinte nur: „ Phuuu das hed richtig en Chopffroscht gä 🥶“

Bald sind wir ja bei Simons Eltern wo alle unsere Ersatzteile hingeliefert wurden. 🥳

Konolfingen Dorf