Switzerland
Lago di Robièi

Valle Bavona - Robiei

October 5, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 10 °C

Als uns heute Morgen der Wecker ⏰ aus den Träumen riss, war der Himmel bewölkt 🌫️. Trotzdem genossen wir unser zMorgen vor dem Wohnwagen und packten erneut unsere Rucksäcke 🎒. Nach den letzten Tagen dachten wir das Balu wohl denkt, was spinnen die jetzt erneut los zu ziehen, ich hab doch noch die Müdigkeit aus den letzten Tagen in den Knochen. Doch konnten wir kaum den Kofferraum und die Hundebox öffnen, war Balu auch schon drin (nicht dass die mich vergessen) 😂. Wir fuhren mit dem Auto durchs Valle Maggia in den hintersten Teil des Valle Bavona nach San Carlo. Von da aus gings mit der längsten Seilbahn 🚠 des Tessins nach Robiei. Oben angekommen bestaunten wir die Staumauer. Ein Lehrpfad führte uns in der Staumauer hoch. Tim und Lara lernten so einige Dinge über die Energieerzeugung aus Wasserkraft.
      Danach wanderten wir zum Lago Bianco wo wir unser Picknick genossen. Dabei wurden wir von einem Murmeli beobachtet.
      Aus unserer eigentlich kleinen Runde wurde schlussendlich doch eine 3-stündige Runde.
      Auf dem Rückweg nach Tenero machten wir noch bei einer Hängebrücke an der Maggia halt und versuchten ob Balu über das Gitter läuft. Leider klappte es trotz haufenweise Gudeli nicht.
      Zurück auf dem Camping gings nochmal an den Pool. Und zum zNacht gings ins Campingrestaurant und wir füllten unsere Bäuche mit Risotto, Pizza, Chicken-Nuggets und Hamburger 🍔.

Lago di Robièi, Lago di Robiei