Switzerland
Langacher

Grüezi Schweiz

September 2, 2018 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einem langen Flug landeten wir heute vor einer Woche wohl behütet am Flughafen Zürich, wo uns Leandra‘s Familie schon freudig erwartete. Nach der herzlichen Begrüssung ging es direkt Richtung Nidwalden, vorbei an der schönen Landschaft des Vierwaldstättersees. Zum Nachtessen wünschten wir Hörnli & Ghackts mit Apfelmus - ein Gaumenschmaus, nach 7 Monaten hauptsächlich Reis und Chicken. 😋
      Am nächsten Tag ging es gemeinsam nach Basel, wo auch Manu‘s Familie schon sehnsüchtig auf uns wartete, um uns willkommen zu heissen. Den Rest der Woche verbrachten wir mit Rucksack auspacken, waschen, sortieren und aufräumen. Es haben sich doch einige Souvenirs angesammelt während der vergangenen Wochen.

Die nächsten 5-6 Wochen werden wir in der Schweiz verbringen und die Zeit nutzen, um die nächste Reise zu planen. Afrika, Südamerika und USA stehen auf der Wunschliste. Los gehen soll es gegen Mitte Oktober dieses Jahres. Nebenbei arbeiten wir ein wenig um die Reisekasse wieder aufzufüllen. 🤑

Update Zwischenstopp

October 1, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 9 °C

Bereits ein Monat ist vergangen, seit wir in der Schweiz zwischengelandet sind. Manu hat sich in Thailand erkundigt, ob er nicht ein paar Tage bei seinem Kolleg aushelfen könne und dieser nutzte die Gelegenheit und stellte ihn für vier Wochen als Ferienvertretung ein. Leandra musste erst ihre Erkältung, die sie aus Thailand mitbrachte, richtig auskurieren und entschied sich dann für den gemütlicheren Teil: das Geld ausgeben und nach der doch intensiven Reise auch mal einfach nichts zu machen.😆
      Natürlich haben wir in den letzten Wochen auch viele Besuche abgestattet und einige stehen noch an. Schliesslich wollten wir ja euch alle sehen, bevor es wieder los geht. Denn dieses Mal gibt es keinen festen Termin, wann wir wieder nach Hause kommen... etwa 7-8 Monate werden es sicher nochmals und wer weiss vielleicht auch mehr.

Viele haben uns gefragt, ob es nicht schwierig sei, wieder zurück in der Schweiz zu sein. Und nein, das ist es nicht, da wir zur Zeit ja nur in den Ferien sind. Wir denken, wenn wir dann definitiv zurück kommen, wird es sicherlich am Anfang schwieriger. Aber auch jetzt ist uns eigentlich täglich bewusst, in was für einem wunderschönen Land wir aufgewachsen sind. Klar gibt es auch Situationen, die einem am Anfang überfordern, beispielsweise wenn man im Coop oder Migros vor einem Getränkeregal mit 30 versch. Auswahlmöglichkeiten steht..🙈

Nun werden wir die nächsten zwei Wochen das Herbstwetter geniessen und unsere Weiterreise planen. Genau vor einem Jahr waren wir auch am planen unseres ersten Teils der Reise. Wir sind gespannt, was wir nächstes Jahr um diese Zeit tun...

Langacher