Switzerland
Le Creux

Gruyères- Gastronomie

July 11, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Vin blanc au basilic pour commencer, suivi d'une fondue moitié - moitié accompagnée d'une assiette de charcuterie et pour terminer meringue double crème.
    Autre incontournable du coin, le chocolat.
    Direction la chocolaterie Cailler, inventeur du chocolat au lait. Petit circuit à travers l'histoire du chocolat, des aztèques à nos jours.
    La gastronomie de la région ne nous a pas laissé insensibles.

Gruyères

July 9, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Certes, ce n'est qu'une succession de restaurant, d'hôtels et de magasins touristiques, mais la situation de son château, perché sur un éperon rocheux, et la préservation de ses maisons font de ce village musée une carte postale parfaite.Read more

Tag 9 - Gruyere bis Jaun

September 6, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Da der Wanderweg direkt an unserem Campingplatz vorbeiführt, haben wir einen schnellen Start am Morgen. Schnell legen wir die ersten Kilometer zurück, bevor wir uns nach einer Schoggi- und Snackpause in die Jaunbachschlucht begeben. Die kühle Umgebung ist angenehm und die Blicke spektakulär, leider zieht die Schlucht aber auch viele andere Wanderer an. Nachdem wir die letzten Tage viel auf einsamen Wegen unterwegs waren, ist das ziemlich ungewohnt und auf den engen Wegen zugegebenermassen teilweise auch nervig. Bald schon sind wir aber am Ende der Schlucht angelangt, legen dort eine Mittagspause ein, bevor es zuerst am See und dann am Fluss weiter Richtung Jaun geht. Hier fangen wir an, nach einem Platz für unser Zelt zu finden und werden diesmal schnell fündig. Nach dem Abendessen verziehen wir uns wieder bald in die Schlafsäcke.Read more

Le Creux