Switzerland
Linthal

• ᴡɪʀ sɪɴᴅ ᴅᴀɴɴ ᴍᴀʟ ᴡᴇɢ ... 🚙💨

July 31, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Und dann ist es, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich wieder soweit, dem Alltagstrott zu entfliehen. URLAUB!! 🥳 Ein viel zu seltener Zustand und mittlerweile ganz dringend benötigt‼️

Samstagmorgen kurz nach 3.00 Uhr in Norddeutschland. Der Wecker bimmelt nach nur wenigen Stunden Schlaf 🥱… gegen 4.00 Uhr rollen wir los.

Der Audi „wurde“ bereits beladen (ich betone an dieser Stelle noch einmal außerordentlich „wurde beladen“ ☝️😄) . Ein mehr oder weniger gut durchdachtes Tetris-Pack-System kam zum Einsatz, um auch wirklich jeden Quadratzentimeter Ladefläche möglichst effektiv auszunutzen. Während der 3-wöchigen Reise zeigte sich jedoch, dass wir dringend unseren Packstil überdenken sollten. Vieles haben wir ewig gesucht 🧐 Einiges gar nicht erst gefunden 🤔 & noch viel mehr Stuff haben wir überhaupt nie gebraucht! Mein Freizeit-Aktivitäten-Beutel (Fahrradhelm, Flossen, Flipflops usw...) wollte offensichtlich nicht mit ins heiße staubtrockene Italien und verblieb stattdessen daheim unter der wohl temperierten Treppe (hätte eh nicht mehr ins Auto gepasst! 😉).

Die ersten 500 km rollen 1A! … dann erreichen wir Süddeutschland! Stockender Verkehr über Stunden… pünktlich in den Alpen setz zäher Dauerregen ein, der sich leider einmal quer über die Alpen fortsetzen wird.

Nach gut 14 Stunden endet die 1. Teiletappe und wir erreichen unser Zwischenziel das Linthal in der Schweiz 🇨🇭. Eine Übernachtung für gut 60 CHF. Wir freuen uns auf eine heiße Dusche, deftiges Abendessen und ein komfortables Schlafdomizil. Tja… was soll ich sagen… das Duschen war eine Wohltat, die Nudelpfanne mit Käse war äußerst lecker … aber die Nacht verbringen wir in einem engen Wohnmobil mit Mini-Schlafpritsche ohne Strom, Wasseranschluss - geschweige denn Klo 🤯😵‍💫 Das nächtlich aufkommende PiPi-Gefühl absolvierten wir dann barfuß 👣 bei Dauerregen 🌧🌧🌧 im Vorgarten😅

Elm bis Linthal

July 17, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Von Elm ging es steil bergauf über den Richetlipass und dann runter, runter, runter bis nach Linthal.
      Julian ist dann von hier mit dem Zug zurück, ich habe mir dann ein Hotel gesucht.
      Meine Füsse schmerzen, die Knie aktuell auch, Riana ist todmüde, sehen wir mal, was der morgige Tag bringt.
      Jetzt heisst es für uns "Gute Nacht😴"
      Ach ja, es waren 25km, 1650hm rauf und 1900hm runter... So 9 Stunden oder so...

Linthal, Linthal GL, Линталь, لینتھل, 8783, 兰塔