Switzerland
Malters

Tag 1

April 7, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 6 °C

Am Donnerstag morgen ging es los. Nach einer Stärkung bei unserer Lieblingsbäckerei in Molsheim 🇨🇵 ging es auf direktem Weg nach Schwarzenberg.🇨🇭

Nach der Ankunft ging es auch direkt mit einer Wanderung um die "kleine Welt" mit anschließender Stärkung los.

Am Abend traf auch der Rest der Familie ein und der Urlaub wurde bei Spaghetti Bolo und einem Glas Cremant eingeläutet.

Ab in den Süden🤩

May 1, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 12 °C

Wow, höt esch es so wit ond ech daf en wiitere Traum vo mer verwerkleche, nämlech met minere treue,rote Vespa of Salerno fahre 🤩. "Ab in den Süden". Dank mim private, persönleche Panne-Service-Spitze-Team Lilly & Urs esch das doch no wohr worde höt Mettag. 👍🤣
      Danke tuusig för dä super Isatz, dem Dream-Team😘.
      Min erschti Boxestopp mach ech in Bludenz.
      ❤️Leche Dank a alli för eui guete Wönsch för mini Reis. 😘

Die Diskussion geht los …

September 1, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

.. und wann gehts für uns los? 🫤

So, Mückennetz kaputt - was nun? Ach und zum sagen, es hatte nicht nur ein Loch, dass man schnell mit einem Klebstreifen lösen könnte. Nein, der Faden war gerissen, das heisst, das Ding kann man weder einhändig bedienen - was ja noch vertretbar gewesen wäre, aber es springt auch immer wieder aus der Führung und dann hast du da so ein klappriges Gewurschtel, das man krampfhaft wieder versucht einzufädeln, während sich im Innenraum die Insekten schon ihr Versteck suchen, nur um dich (also mich) die ganze Nacht zu nageln. Nein! Das geht nicht! 🙅🏼‍♀️

Und das versucht Michi dem Vermieter auch klar zu machen. Verständnis seinerseits? Gleich null. Seine Reaktion: „Was soll ich machen? Ich kann nicht zaubern“. Was zaubern? Wir wollen keine Harry Potter-Show 🧙🏼‍♂️. Wir wollen ein funktionierendes Netz. „Aber es funktioniert ja“, seine Reaktion und fährt das Netz hin und her - genau einmal, bevor es auch ihm aus dem Rahmen springt und damit auch seine Fassung 🤯.

Michi legt noch drauf „Siehst du - nicht praktikabel. Hast du keinen Ersatz da? Das muss man doch haben“. „Grml grml, hab ich nicht, geht Wochen, kann nix machen“. „Ja dann bau es doch aus einem anderen Wohnmobil aus“. „Die haben alle andere Masse“. „Und das da drüben, das ist genau das gleiche“. „Das wird wieder vermietet, dann haben andere das Problem“. „Ah dann ist es ja doch ein Problem?“. „Ich versteh nicht warum man wegen so einer Kleinigkeit ein Theater macht. Ich geb euch 80% und ihr gehts wieder“. „Aber Werner, was ist denn das für eine Art? Du musst auch verstehen, dass wir auf diese Ferien uns Freuen und wir zahlen ja auch für ein Wohnmobil, und nicht wenig, das intakt ist und deine Reaktion kann ich jetzt gleich gar nicht verstehen“. 😏

Man muss jetzt mal einwerfen, dass der Andere in Rage war und Michi komplett ruhig und sachlich. Dessen Sohn hat sich schon ein paar Meter ins Abseits gestellt (sozusagen aus der Schusslinie genommen).🫣

Wir holen das Wohnmobil ab 🚛

September 1, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Highlight: endlich Ferien! 😎

Ja, tolles Foto! Aber der Schein trügt bzw. bis es soweit kam, dass wird das Wohnmobil vom Platz fahren konnten und unsere Ferien endlich beginnen konnten brauchte es zwei Anläufe 😐.

Wir waren schon früh unterwegs, denn um 9 Uhr wollten wir schon unser Wohnmobil in Empfang nehmen. Wir rechneten mit einer kurzen Sache, denn a) waren wir schon zum dritten Mal in Camperferien und b) zum dritten Mal mit genau diesem Wohnmobil.

Die Stimmung war freundlich, als wir aus dem Auto ausstiegen, der Besitzer der Vermietung uns begrüsste und sein Sohn uns eine Schnellbleiche über die Funktionen des Fahrzeuges gab und mit uns die Mängel und Schäden der Vormieter protokollierte. Alles soweit in Ordnung und gut - das Ding ist nicht mehr neu und uns ist bewusst, dass Menschen nicht alle gleich Sorge zu Dingen geben, die ihnen nicht gehören 🙄.

Wahrscheinlich war ich etwas gebranntmarkt von Kuba, dort musst du alles kontrollieren, wenn du nicht willst, dass es dir später als dein Fehler in Rechnung gestellt wird. Ich habe Schäden entdeckt, die wir schon letztes Jahr hatten, im Protokoll aber nicht vermerkt waren - teilweise kleine Sachen, aber sicher ist sicher.

Dann aber kam der Super-Gau: das Gelsennetz an der Türe war kaputt! Klingt lapidar? Ist es aber nicht. Wenn du wie wir drei Wochen unterwegs bist und in Gegenden mit erhöhtem Insektenvorkommen, bist du auf ein solches Netz angewiesen - vor allem ich. Michi profitiert ja von seiner Mückenabwehr durch mich in der Nähe. Ich werde durchlöchert und schwelle an wie ein Marshmallow 😵‍💫.

Malters