Switzerland
Messen

Ab nach Venedig

September 1, 2017 in Switzerland ⋅ 🌧 11 °C

Eigentlich wollte ich ja ans Nordkap, „Die Kleine“ testen, viel Kilometer in kurzer Zeit, da würden allfällige Schwachstellen sicher zum Vorschein kommen. Aber die Anpassungen brauchten mehr Zeit als gedacht und ende August wollte ich nicht mehr in den Norden.

Mit "Der Kleinen" ist übrigens mein Moto, die CRF250 Rally gemeint.

Als ich dann eher zufällig auf die „Albania Raid“ stiess war die Entscheidung schnell gefasst, ich fahre drei Wochen durch den Balkan und fahre bei der „Albania Raid“ mit. Die „Albania Raid“ ist eine Off Road Rally ohne Zeitmessung, man darf den Track abkürzen, Pausen und Fotos machen, alles easy und ohne Stress … in etwa so stell ich mir das vor.

Der grobe Reiseplan: Mit der Fähre nach Nordgriechenland, 2 Tage nordwärts durch Albanien nach Tirana, 6 Tage an der Raid mitfahren, 10 Tage gemütlich durch den Balkan Richtung Norden nach Hause.

Am Samstag um 14:00 legt die Fähre in Venedig ab, ich werde in der Nähe vom Fährhafen campen und kann also in Ruhe um 11:00 zu Hause abfahren.

Laut Wetterprognose ist das Wetter eher unterirdisch aber abgesehen von ein, zwei Gewitterschauer war das Wetter überraschend gut.

Die Kleine konnte es sich nicht verkneifen, bei der ersten Gelegenheit, den italienischen Boden zu küssen.

Messen, Messen SO, Мессен, 梅森