Switzerland
Molino Nuovo

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 2

      San Salvatore - Morcote

      September 29, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

      Der San Salvatore ist das Wahrzeichen der Stadt Lugano und ein Panoramaberg der Extraklasse: Als Klassiker schlechthin gilt die Tour vom Gipfel durch Kastanienwälder an den See nach Morcote.
      Wir schenken uns den steilen Aufstieg😉 ( müssen unsere Knie noch schonen ) und fahren mit der Standseilbahn von Lugano-Paradiso in zwölf Minuten auf 909 Meter hoch zum Aussichtspunkt ganz ganz ganz oben auf dem San Salvatore. 360° Rundumpanoramablickwunderbar... .
      Der Abstieg nach Morcote beginnt zuerst steil, dann gehts aber ohne grosse Höhenunterschiede auf einem bequemen Wanderweg durch den Wald ins Künstlerdorf Carona. Wir tauchen wieder ein in die schönen Wälder und lassen uns überraschen welches schöne Dörfli uns beim nächsten mal überrascht. Leider sind viele Einkehrmöglichkeiten bereits geschlossen. Der Hunger zeigt sich immer mehr... Andrin wünscht sich so sehr ein Tessinerplättli. Wir hoffen auf die Alpe Vicania, denn wir sind breits 3 Stunden am Wandern. Und genau dieses mal ist unser Rucksack nur mit Wasser bepackt. Wir hofften wirklich auf ein schönes Grotto... doch auch die Alpe Vicania hat die Stühle auf den Tischen🤨😫 Wir sind enttäuscht... also bliib uns nichts anderes übrig als durchzuhalten, den tiefen Blutzucker und den leeeeeren Bauch zu ignorieren.... und es gelang uns sogar... den um uns herum beginnt ein idyllischer Kastanienwald mit Wurzelweg und Blätterboden und dann gehts über Hunderte von Treppenstufen, Liana hats gezählt: 1226 🤣, schliesslich runter an den See ins malerische und wunderschöne Morcote, dort werden wir belohnt mit einem vierer Tisch direkt am See mit feinen Spaghetti und Schnitzel Pommes und Insalata verde. Wir geniessen es doppelt😊 total zufrieden gehts mit einer Schifffahrt zurück nach Lugano und diese sorgt für den entspannten Abschluss dieser wunderbaren Tessinerwanderung.
      In Lugano gönnen wir uns noch feini Marroni vom Toni.
      Licht aus... morgen gehts gemütlich dem See entlang nach Gandria. Wir freuen uns....
      Read more

    • Day 3

      Gandria Weg

      September 30, 2020 in Switzerland ⋅ 🌙 14 °C

      Unser Weg führt uns am Seeufer entlang mit herrlichem Blick auf den Ceresio und die umliegenden Berge. Gandria ist ein bezauberndes Dorf das sich im See spiegelt. Mit seinen Häusern, den Gässchen und den vielen Treppen, hier und dort, oben und unten, hinten und vorne, links und rechts, äh wo waren wir denn jetzt gerade wieder... immer wieder entdecken wir entzückende Terrassengärtchen und alte Mauern, die mit Fresken verziert sind. Das milde klima hier lässt Olivenbäume wunderbar wachsen. Wir machen halt an einem schönen Plätzchen direkt am Lago auf einer Kappellentreppe unter einem Olivenbaum und geniessen unser Picknick. Salami, Schinken, Ciabatta und feine Äpfel. Alles ruhig und still.... nur die Boote wanken in den Wellen. Wir nehmen wieder das Schiff retour nach Lugano. Doch vorher entdecken wir gleich bei der Anlegestelle eine tolle Bar, la Bottega di Gandria, mit feinsten Sachen zum trinken. Ein Tischli für uns ist gerade noch frei, juhuiii! Due Hugo, una Gazosa limone e una CocaCola per favore😁😁😁😁.... der See glitzert im Sonnenlicht.... ancora due Hugo e una CocaCola.... oh, fast hätten wir das Schiff verpasst.
      Zurück in Lugano springt Liana noch auf einem riesen Trampolin hoch hinaus... cooooool.... Spaghetti Vongole, Lasagne, Penne, Tagliatelle mit Insalata verde geniessen wir zum Znacht in einem feinen Restaurant.
      Licht aus.... morgen gehen wir shoppen😜 die Mädels freuen sich...
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Molino Nuovo, Q678351

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android