Switzerland
Müstair

Der liebe Wettergott...

September 8, 2019 in Switzerland ⋅ ❄️ 3 °C

...macht es uns schwer. Die 2. Nacht im Regen und es hört nicht auf... das Pavillon ist gebrochen, alles ist nass. Auf den Pässen liegt Schnee. Ohne Frühstück zusammen gepackt und jetzt auf dem Weg gen Westen. Das kann ja ein toller Tag werden.Read more

Day 1

September 7, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 9 °C

Erste Etappe erfolgreich beendet - das wichtigste: Der V8 hält;)

Sind heute in Maxlrain bei München gestartet und dann über den Tegernsee/Achensee nach Österreich gefahren. Anschließend lenkten wir unseren "Dicken" ins Ötztal hinter um den Timmelsjoch-Pass zu erklimmen. Nsch erfolgreicher Besteigung ging es direkr ins Wunderschöne Meran hinab um von dirtaus das Stilfser Joch zu erfahren. Mittlerweile wurde es dunkel (nach 20:00 Uhr) und gab der Bergfahrt einen besonderen Reiz! Oben angekommen durfte der V8 erstmal kurz durchatmen- die Anstrengung war ihm anzusehen! Die Fahrt ging weiter - aber anders als gedacht.... Die Strasse die uns vom Stilfser Joch runter ins Tal unf zur unserer Unterkunft bringen sollte, war gesperrt. Kurze Planänderung und so fuhren wir mit anderen Rally-Teilnehmern kurzerhand in die Schweiz auf einem Camping-Platz bei S.Maria wo wir nun die Nacht verbringen. Mal schauen was der morgige Tag so bringt. Eins steht fest - es geht früh los!Read more

Fazit des 1. Tages

September 7, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 5 °C

4 Länder, 380km in 8 Stunden, 3 Pässe (Timmelsjoch, Stilfser Joch, Umbrail Pass), 7000 Höhenmeter, keine längeren Pausen und um 20:30 Uhr auf einem Schweizer Campingplatz mit Sauna eingekehrt. Ein super Opening. :-)Read more

Etappe 1 erfolgreich beendet

September 7, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 9 °C

Die erste Etappe ist vorbei. Ein Steinschlag der da zu geführt hat, dass die Abfahrt des Stilfser noch nach Bormio voraussichtlich bis Montag gesperrt ist, hat uns die Entscheidung zwischen Lombardei und Graubünden abgenommen. Wir sind über den Umbrail Pass ins Münstertal in der Schweiz abgefahren und werden hier die Nacht verbringen.

Zum Abendessen gab's noch schnell Bratwurstschneckenburger vom Skotti Grill.

Das wars für heute, morgen geht's dann erstmal über den Ofenpass nach St. Moritz.

Tschö mit Ö!

Sta Maria, Müstair, Ardez

August 23, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 20 °C

Am Vormittag e usgibigi Füehrig im Chloschter Müstair, denn zrugg uf Sta Maria und wiiter uf Ardez.

Tolli Wuche gsi, fantastisch.
    Es isch so spektakulär wills ebe so unspektakulär isch... kei Bergbahnen, kei Superlativ, chum usländischi Touristen wo müend bespasst werden.. eifach Rucksack packen und ab id Natur.Read more

Müstair, Mustair, ミュスタイア, Мюстаир, 7537