Switzerland
Oberurnen

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 2

      Tag 2: Urnäsch nach Nefels

      April 30, 2024 in Switzerland ⋅ ☁️ 19 °C

      2 Tag auf meiner Radrundreise🚵‍♀️

      In Urnäsch begrüsste mich heute morgen ein herrlicher Sonnenaufgang🌞. Nach einem stärkenden Frühstück gings dann los hinauf in die Schwägalp. Auf dem Weg den Berg rauf bemerkte ich, dass da ja überall um mich rum Schneefelder hatte. Trotz Schnee kam ich doch recht ins Schwitzen. Auch wenn ich ein e-Bike habe, ist es doch nicht ohne, die Höhenmeter zu bezwingen. Und die Themperaturen waren sehr mild, was das Schwitzen nicht besser machte😌. Schon bald hatte ich die Passhöhe erreicht und freute mich, dass es jetzt runter und geradeaus ging.

      Oberhalb von Nesslau machte ich dann noch eine kleine Kaffepause mit traumhaftem Ausblick. Nur Vogelgezwitscher war zu hören. Eine Bäuerin erklärte mir, dass der Viehzaun einem Meter nebem mir unter Strom steht, sonst kein Hallo Guten Tag oder dergleichen... Danke fürs aufklären, aber ich bin ein Landmädchen und weiss das die Viehzäune fitzen, vorallem hörte man auch das neben dem Vogelgetwischer🫣🤨.

      Leider fing ab Nesslau dann ein starker Föhnsturm an. Natürlich bliess der Wind mir nicht in den Rücken sondern kam frontal🙈😌. Durch Unterwasser gings weiter nach Wildhaus. Von Wildhaus nach Gams runter konnte mich der Wind aber nicht aufhalten. War das eine geile Abfahrt. Kaum in Gams bliess der Wind wieder so heftig, dass mein Lenker so stark anfing zu zittern, dass ich etwas Angst bekam. Von Gams weiter das Reihnthal und Sarganserland entlang mit so starkem Gegenwind, dass ich die Strecke nicht wirklich geniessen konnte.
      Bei Mels gings dann der Seez entlang und entlich mit Rückenwind, das machte dann wieder richtig Spass. Und das Panorama um mich herum war ein Traum.

      Schon bald erreichte ich den Wallensee. Leider ist am Anfang vom Wallensee die Fahrradstrecke gesperrt. Es sah so aus, als ob sie den Radweg neu machten. So musste ich ein paar Kilometer der Hauptstrasse entlang, was etwas nervenaufreiebnd war. Etwa in der Hälfte des Wallensees gings dann wieder auf den Radweg. Wow kann ich nur sagen. Ein mega Erlebnis war das. Zum Teil hatte ich das Gefühl, dass ich über dem See fahre. Dann gings durch ein Tunnel neben und unter, oder oberhalb🤔🤷🏼‍♀️ der Autobahn entlang. Im Tunnel war es mega dunkel, es tropfte von oben und es war richtig kalt. Ich hatte für einen Moment schon ein mulmiges Gefühl🫣😅. Aber die Strecke war ein geniales Erlebnis.
      Da war dann der Wallensee auch schon fertig und der Gegenwind war wieder da. Dieser begleitete mich dann bis nach Näfels, wo mein Hotel für heute ist.

      Ich bin im Hotel City Glarnerland und kanns nur empfehlen. Ein wunderschönes Zimmer, mit Regendusche und mit Balkon. Auch ein Restaurant hat es im Erdgeschoss. Da hab ich mich jetzt grad fabelhaft verköstigt. Nun trinke ich noch meinen Lillet-Berry aus und geh dann auch bald ins Bett. Nach über 100 km und über 1000 Höhenmetern bin ich doch sehr müde😴.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Oberurnen

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android