Switzerland
Ollon

Les Diablerets

February 7, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 0 °C

Ein traumhafter Tag zum Ski fahren!! Sonne, Sonne und noch mehr Sonne ☀ 😃
    Es war fast ein bisschen warm, als die anderen mittags auf ner Hütte eingekehrt sind, bin ich durchgefahren... Es war so schön, und der Schnee wird vom in der Sonne sitzen ja nicht besser 😉
    Außerdem ist es auch mal schön, eine Abfahrt ohne Pausen durch zu fahren - so schön es ja ist in einer Gruppe zu fahren, man ist doch wesentlich langsamer unterwegs weil man sich immer mal wieder sammeln muss. Nach zwei Talabfahrten allein brennen die Beine auch ordentlich 😉😉
    Der Schnee hat dann aber doch besser durchgehalten als anfangs gedacht, der harte Kern von uns ist quasi bis zum Liftschluss durchgefahren 😃
    Insgesamt hatte ich heute 41km, und 13.950 Höhenmeter abwärts gemacht - ich finde da habe ich mir jetzt eine Pizza verdient! ☺

Birgit Reppel

2/7/20Reply

Angekommen!

February 6, 2020 in Switzerland ⋅ 🌙 -1 °C

So - angekommen 😀
    Bis auf kleinere Verzögerungen vor allem im Berufsverkehr von Basel lief alles wie geplant 😀
    Der Genfer See sieht im dunkeln sehr sehr schön aus - hier möchte ich mal im Sommer hin!
    Hotel ist auch super, Zimmer sind groß und gemütlich 😀 wir Mädels haben das Zimmer mit großer Sitzecke und Küche 😀
    Der Ausblick vom Balkon kann sich im Dunkeln schon mal sehen lassen - ich freue mich darauf das Panorama morgen im Hellen zu sehen 😀🏔️🏔️

Von Ivrea (IT) nach Aigle (Sch)

July 10, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 26 °C

Auf unserem Heimweg schauen wir uns noch das Städtchen Ivrea an, durch das wir auf dem Hinweg nur durchgefahren sind. Ein ganz netter Ort, für den man eine einstündige Pause einlegen kann. Weiter geht's über Aosta und großen Sankt Bernhard, hinunter nach Aigle, Dort machen wir einen Spaziergang durch den alten Ortsteil und um das sehr schöne Chateau. Es ist von Weinreben umgeben und von den umliegenden Bergen fahren Züge herunter.Read more

von Aigle nach Martigny (I)

September 5, 2018 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Bin aus Aigle gestartet und versuche heute bis Martigny-Combe zu kommen. Es war gestern gut dass ich die Abkürzung über den Genfersee genommen habe. Werde häufiger auf solche Alternativen zurückgreifen müssen weil man ansonsten die Strecke nach Rom nicht in vier Wochen schafft. Genug zum Laufen gibt es eh genug.Read more

Na dann gute Sohle - das sind ja beneidenswerte Fotos! Irre, was Du machst!

Erich Hagel

Da oben das kam von Erich Z!Z! Muss mich erst mal an den Umgang mit dieser Seite gewöhnen. Herzlichen Gruß!

9/5/18Reply

Hi Andy toller Bilder, und wünschen wir dir weiterhin viel Spaß wir sind stolz auf dich das du dies machst liebe grüße ma u. Pa

9/5/18Reply

von Lausanne nach Aigle (III)

September 4, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Heute übernachte ich bei einer Schweizer Familie, die mir ihr Gästezimmer zur Verfügung gestellt hat. Bei dem Kontakt hat mir eine Freundin aus Deutschland geholfen. Alle weiteren Möglichkeiten in Aigle waren zu teuer oder ausgebucht.Read more

Atrium

Melde dich, wenn du mal wieder ein backoffice brauchst. :)

Bergrennen - Monoposti

August 27, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Während den einzelnen Läufen, wird die Straße für den normalen Verkehr freigegeben. Da in Villars-sur-Ollon nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, müssen die Teilnehmer wieder runter vom Berg, das führt schon mal zu interessanten Kombinationen von Rennfahrzeugen und Normalverkehr.Read more

Patrimoine, Jardin Saint Triphon

September 10, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Niemals hätte man in einem derartig abgelegen Ort einen derart großen und wunderschönen Garten vermutet. Wir trafen dort den Gärtner, der sich seit über 40 Jahren um den Garten kümmert. Nachdem er uns den Garten gezeigt hatte, präsentierte er uns stolz seine Samennachzuchten, die er mit aller Welt tauscht.Read more

Der Garten von Herrn Aviolot

August 28, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Kaffee dann zu Herrn Aviolat, dem Besitzer des Jardin botanique in Saint-Triphon. Wir haben den 87jährigen, alten Herren letztes Jahr kennengelernt.
    Der botanische Garten umfasst ein Gelände von 14’000 m2. Felsen, ein grüner Rasenteppich von 4000 m2, viele Bäume, Sträucher und Blumen besetzen das Gelände. Der niedrigste Punkt befindet sich auf 420 Meter, der Höchste auf 440 m. Drei wunderbare Teiche und mehr als 4000 verschiedene Pflanzenarten, alle mit ihrem lateinischen Namen beschriftet und eine Kakteensammlung mit 900 verschiedenen Sorten hat Herr Aviolat, der auch auf dem Gelände wohnt, über die Jahrzehnte angelegt.Read more

Ollon