Switzerland

June 4, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 25 °C

Gemeinsam fuhren wir weiter nach St. Antönien. Von hier an ging es zu Fuß weiter. Bei strahlendem Sonnenschein und 25°C kamen wir schnell ins Schwitzen. Nach ungefähr 30min waren wir am Partnunsee.

Trekking am Partnunsee

June 19, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Heute verabschiede ich Jogi und Wolfram meine Mitfahrer der letzten Tage, sie fahren nach Hause. Ich entschließe mich nachdem ich die nähere Umgebung von Küblis auf der Landkarte etwas studiert habe, 18 km hinauf in die Berge nach Partnun und zum Partnunersee zu fahren. Ich fahre mit dem Motorrad bis zur Alpenrösli Hütte, Stelle dort das Moped ab, ( normalerweise muss man weiter unten parken) von dort wandere ich in 20 Minuten hinauf zum wunderbaren Bergsee, von dort geht's dann steil hinauf zu mehreren Höhlen die etwas gefährlich zu erkunden zu sein scheinen und weiter hinauf auf kleinem Klettersteig bis zum Grüen Fürggli auf 2319 mtr. Es ist sehr heiß heute, ich bin jetzt schon über die Grenze nach Österreich gewandert und gehe hinunter zur Tilisunahutte auf 2211 mtr. Etwas unterhalb liegt der Tilisunasee. Leider habe ich mein Geld im Moped liegen lassen so daß ich nicht dort einkehren kann, aber ich habe ja alles.in meinem Rucksack dabei. Dann wandere ich wieder zurück in die Schweiz und hinunter zum Partnunsee wo ich nach fünfstündiger Wanderung durch ein erfrischendes Bad meine geschundenen Füße etwas auskuriere. In weiteren 20 Minuten bin ich wieder am Alpenrösli wo ich etwas esse und trinke, auch übernachten kann man hier in toller Umgebung und sehr netten Leuten.
      Von hier fahre ich noch ca. 100 km bis nach Benken, wo mein Schwager wohnt und ich heute übernachte. Es war eine tolle Rundwanderung, anstrengend aber herrlich.