Switzerland
Randa

Top 10 Travel Destinations Randa

Weisshornhütte oder "krasser Sch.."

July 4, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Ja nu was soll ich sagen, nach dem tierischen Fiasko gestern, 2. Versuch zum Ziel unserer Träume zu kommen, der Weisshornhütte 🏠. Clever wie wir sind nehmen wir einfach den Weg über den Rütliboden und den Jatz. 🐐🐐kontakt ausgeschlossen💪. Yessss... Nur paar treubrav glotzende Schafe am Jatz, die sich aber für vollkommene bekloppte Touris die UNBEDINGT auf die Hütten wollen, nicht im Mindesten interessieren. Wir glotzen halt blöd zurück und weiter geht's. 200 Höhenmeter vorm Ziel, die Hütte quasi schon im Blick......neee ich kann nicht mehr, bin komplett im A..... Mein Motivator säuselt mir verlockende Belohnungen ins 👂. Kaffee, Kuchen.....da kann ich nicht widerstehen.....eins, zwei, zack sind wir da 😂😂😂. Er hat mir nicht zuviel versprochen ☕🍰, alles da. Jipppiiiii.....
    Zurück nach Täsch geht's auf dem demselben Weg.
    Bleiben nur drei Fragen:Warum sind Ziegen aufdringlich, wieso Schafe nicht und wo sind eigentlich die Murmeltiere 🤣🤣

Die Ziegen waren Schuld

July 3, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 12 °C

Tourstart mit Ziel Weißhornhütte auf 2932 Metern Höhe. Das bedeutet ca. 1500 Höhenmeter von Täsch aus. Los ging es bei recht bewölktem Himmel. Die 🌞kämpfte sich durch und brachte uns einen absolut genialen Wandertag. Tolle Bergkulissen, wunderschöne Flora und Fauna, ein paar aufgeschreckte Murmeltiere und Füchse....das war's....sollte man meinen. Aber nein, auf 2500 Metern an einer verlassenen Almhütte auf der Schatzplatte lauerte uns ein Herde Ziegen auf😂. ÜBERFALL....Salz und andere essbare Vorräte rausrücken 🔫Nööööö.....nicht mit uns. Umkehr mit Ziegeneskorte bis....keine Ahnung....wir waren froh als sie uns ziehen ließen. Doch vorher mussten wir quasi die Ayurvedische Variante der Salzentfernung mittels Ziegenzungen über uns ergehen lassen. Schon ganz schön aufdringlich die Kollegen😅Read more

Ilona Ullmann

Tolle Beschreibung, mit Humor und klasse Bildern. Genießt es.

7/3/19Reply

Randa, Randa VS, 3928, 蘭達