Switzerland
Rhine Falls

Day 3: Rhine Falls

July 11, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Nos levantamos en Friburgo a las 6:15, para rápidamente ir a la estación. Desafortunadamente perdemos de una forma estúpida el tren en Basilea y tenemos que esperar 1h en esta ciudad suiza que tampoco nos interesa. !Pero estamos de vacaciones hombre! Así que tampoco nos preocupa. Además un señor trajeado nos dice hola 😆, ya estamos contentos (no necesitamos tanto).

Las cataratas del Rin no son las del Niágara (para no ofender a una verdadera canadiense que desayuna come y cena sirope de arce, y por cierto, en este viaje estoy aprendiendo lo que son los arces) pero son increíbles.

Evitamos la cola y los 5 francos que sufren los guiris y subimos a una colina donde hay una especie de castillo que domina las imponentes cascadas. Pasamos un puente ferroviario que también es peatonal y conseguimos una vista clara del meollo. Después de disfrutar de las vistas, la escasez de gente (será la hora) y del clima fresco, nos cogemos un tren que nos llevará a la Constanza de nuestros amigos. Hablando de amigos, en el tren hacemos una genial de como 7 años que nos regala caramelos 😊.

Rheinfall in Schaffhausen & Zürich

April 16, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

War das eine Nacht, erst kam kurz vorm einschlafen der Platzwart um 23 Uhr und meinte das wir mit dem Auto da nicht stehen dürfen, war aber so vereinbart! Dann um 1 Uhr lautes Gebrüll von einem Obdachlosen, der wohl leicht gestört war....Und gegen den morgengrauen machten sich irgendwelche Tiere über unseren Müll her, ok selbst schuld. Zudem angenehme 3 Grad. ;-)
    Nach dem Frühstück bauten wir dann alles in Ruhe zusammen und fuhren über die Schweizer Grenze. In Schaffhausen machten wir stopp und schauten uns den Rheinfall an, was für ein "rhein fall". Nee Spaß... Wirklich sehr sehr schön wie die gigantischen Wassermassen dort runterknallen....
    Anschließend ging es weiter nach Zürich, wo wir kurzer Hand ein Hostel für eine Nacht gebucht haben. Beim Hostel angekommen ging es dann mit dem Fahrrad in die 5km entfernte Innenstadt und zum Zürichsee....Zürich hat paar nette Ecken, ist aber irgendwie nicht so schön wie erwartet. Nachdem wir durch die Gassen und vorbei an den Kirchtürmen geschlendert sind, gab das "All you can eat Raclette" in der Raclette factory. Sehr lecker, aber eindeutig zu viel Käse, also Käse-satt lohnt sich nicht, soviel kann man gar nicht essen.
    Jetzt ist es 22.30 Uhr und wir sind gerade im Hostel angekommen und gehen ins Betti.

Rýnské vodopády

April 19, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

V pátek jsme se vypravili k největšímu evropskému vodopádu, který je 23 metrů vysoký a 150 metrů široký a jako správní turisté jsme se pod ním projeli na lodičce. 😀

Nein, kein R(h)einfall

October 3, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

23 Meter hoch, 150 Meter breit, 600.000 Liter pro Sekunde, Europas größter Wasserfall. Das sind die harten Fakten. Abgesehen davon ist ein Stopp am Rheinfall bei der Durchreise tatsächlich lohnenswert. Generell ist der Rhein ein sehenswertes, äußerst klares, und wie ich später feststelle, fischreiches Gewässer. Kapitale Forellen stehen in Ufernähe... ideale Bedingungen zum Fliegenfischen...ich schweife ab.
    Jedenfalls eine schöne Pause um die Beine zu vertreten. Es geht weiter Richtung Luzern!

Rheinfall in Schaffhausen

July 1, 2014 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Der erste Ruhetag auf unserer Tour. Ein Traumtag mit traumhaften Wetter. Ganz gemütlich frühstücken dann nur ein paar Kilometer bis zum Rheinfall. Ein gewaltiges Naturschauspiel wie sich der Fluß hier sein Bett gegraben hat.

Nach zwei Stunden in der Altstadt von Schaffhausen hatten wir Zeit uns gemütlich am Rhein zu sonnen und auch mal ein Bad im Fluß zu nehmen.

Nach der langen Nacht gestern Abend und dem 'grandiosen' Sieg der Deutschen Mannschaft gehen wir heute vermutlich etwas früher ins Bett. Bis morgen...

Route: Camping Schaffhausen - Rheinfall Schaffhausen - Schaffhausen Altstadt - Camping Schaffhausen
    Unterbringung: Camping Schaffhausen
    Km: 18 - Hm: 100

Rheinfall, Rhine Falls, شلالات الراين, Рэйнскі вадаспад, Райнфал, Rýnské vodopády, Rhaeadr y Rhein, Rejn-Akvofalo, Cataratas del Rin, آبشار راین, Reinin putoukset, Chutes du Rhin, מפלי הריין, Rínarfossarnir, Cascate del Reno, ライン滝, 라인 폭포, Aquae cadentes Rheni, Reino krioklys, Rhinfossen, Rhinfallet, Рейны æхсæрдзæн, Cascada Rinului, Рейнский водопад, Rhenfallet, ரைன் அருவி, Ren Şelalesi, Рейнський водоспад, 萊茵瀑布