Switzerland
Romont

• May28

Romont...

May 28, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Gege 16.00h machen wir uns wieder auf den Weg. Es geht nach Romont, über Moudon und Lucens. Wir treffen um 16.30h auf dem offiziellen Gratis Stellplatz mit V+E, der Gemeinde ein. Eigentlich wollen wir noch das Vitro Glasmuseum besuchen, aber es schliesst bereits um 17.00h. Sie öffnen erst wieder um 11.00 am nächsten Tag. So können wir nur durch den Wintergarten, mit einigen tollen Objekten, schleichen. Wir müssen unbedingt nochmals kommen.
      Leider ist auch die Abtei "de la Fille Dieu" wegen C19 noch geschlossen.
      Wir besichtigen aber noch die Burganlage mit dem 30m tiefen Ziehbrunnen, die langen Festungsmauern und machen uns dann auf den Weg zu unserem Übernachtungsplatz.
      Am Waldrand, mit Blick auf Romont finden wir, Dank park4night, finden wir einen schönen Platz, bei einem grossen Spielplatz (mit auch für Erwachsene geeigneten Schaukeln...)
      Inmitten von Kühen verbringen wir eine ruhige Nacht, ganz alleine auf dem Platz.

Ihr findet aber tolle Übernachtungsplätze!

6/10/20Reply

Romont, Romont FR, رومون، فریبورگ, Rotundus Mons, Romont i Fribourg, 1680, 羅蒙