Switzerland
Samnaun

Here you’ll find travel reports about Samnaun. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

September 3 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Das Aufstehen heute morgen um fünf Uhr war hart. Wir, insbesondere Michi, haben nicht so gut geschlafen. Hilft ja nix, um 7 Uhr war Start und wir haben dazu gelernt. Weit vorne in die Startaufstellung unseres Blocks „B“. Und die ersten 4-5 km ging es ziemlich flach im Tal entlang, also keine Schwäche zeigen und dran bleiben und keinen frühzeitigen Pinkelstop! Gesagt getan. Hat prima funktioniert. Es ging dann direkt 1650 Hm steil hoch zum ersten Joch und so gut wie kein Stau. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 😉😎👍🏻
    Dann etwas Downhill und dann wieder ca. 800 Hm rauf. Anschließend 1000 Hm Downhill und zum Schluss von VP3 ins Ziel noch ca. 8 km wellig.
    Heute war ein Tag zum Niederknien!
    Herrliches, perfektes Wetter, geile Trails, super Panoramen und einen saustarken Michi. Es war ein Genuss. Trotzdem merken wir nach 46 km, knapp 3000 Hm im Aufstieg und 07:48 h unsere Knochen. Naja war ja auch schon die vierte Etappe 😜

Samnaun 2

September 4 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ist Relaxtag, also beinahe. Heute war die 5. Etappe und das heißt Bergsprint!
    Die Startzeit wird nach Platzierung festgelegt und zwar umgekehrt, also die Führenden zuletzt. Abstand zwischen den Teams 15 Sekunden.
    Unsere Startzeit war 11:16:45 Uhr. Und los ging’s bei herrlichem Sonnenschein zunächst ca. 1 km flach und dann rauf auf den Berg und zuletzt nochmal wellig. Bei dieser Etappe kann jeder für sich laufen und getrennt ankommen. Es war für uns nicht durchgängig möglich das eigene Tempo zu laufen, weil man logischerweise auf Langsamere aufläuft und in den ganz steilen Stellen, in denen extra für uns Seile als Handlauf angebracht wurden😜, etwas im Stau steht. Trotzdem war es ne schöne Strecke mit geiler Aussicht bei spitzem Wetter. Wir beide waren froh nach 8 km und 850 Hm nach 01:11 h und 1:25 h oben am Panoramarestaurant anzukommen 😎👌🏻.
    Dort war auch direkt wieder die Pastaparty, welche gestern Abend und heute super lecker war.
    Dann durften wir mit der Gondel runterfahren und nutzen den freien Nachmittag zur Erholung im Whirlpool unseres Hotels🤗😎👌🏻
    Ein herrlicher, entspannter Tag.

2010 Skifahren Samnaun

January 19, 2010 in Switzerland ⋅ ⛅ -8 °C

Blick von der Alp Bella ins schweizer Samnauntal. Da diese Ortschaft nur Österreich erreichbar ist und keine direkte Anbindung das schweizer Straßennetz hat, ist der Ort Zollausschlussgebiet und hat über 70 Dutyfree-Läden.