Switzerland
Seeland District

neue carla light

August 10, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

wir freuen uns, euch unsere neue carla light präsentieren zu dürfen. sie ist soeben fertig geworden. morgen hat sie ihre erste jungfernfahrt von bettlach nach cudrefin, wo wir am montag dann starten.

erster tag

July 24, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 31 °C

heute sind wir um 10 gestartet. wir sind der aare entlang richtung biel und haben in täuffelen zu mittag gegessen. während dieser zeit wurden wir von onkel jürg begleitet.
    kurz nach dem aufbruch in die letzte etappe hat sich der akku von niks fahrrad verabschiedet. das unheil wurde aber noch grösser. der akku unseres carla-anhänger hat sich erhitzt und hat zeitweise ausgesetzt.
    zu guter letzt hatte nik eine roten kopf, da er ohne unterstützung gefahren ist. obs an der sonne oder an der überanstregung gelegen ist, lassen wir offen.
    schliesslich sind wir mit hilfe von grosi marlise gut in cudrefin angekommen.
    fazit des tages: morgen ist ein neuer tag mit neuen entscheidungen...,

zurück in der basis

August 4, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

der umbau der carla ist in vollem gange und sie wird nun aufs minimum gewichtlich reduziert. leider gab es noch lieferschwierigkeiten mit der neuen plane. diese sollte aber anfangs nächster woche an der basis sein.
    aber eigentlich waren wir nicht unglücklich darüber, zurück in der Basis zu sein, da es die ganze familie mit einer magen-darm-grippe ins bett gelegt hat. nun sind wir uns am erholen und freuen uns auf den start nächste woche.
    und weiter können wir erfreulich mitteilen, dass sich nun auch unsere gaia (hündin) wohl in ihrem anhänger fühlt und sich ebenfalls auf die reise freut.
    die weiterreise startet dann in cudrefin.

Seeland District, Verwaltungskreis Seeland