Switzerland
Tenero-Contra

Top 10 Travel Destinations Tenero-Contra

Wunderschöner Lago Maggiore

March 1 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

Mein kleiner Traum wird wahr, einmal den viel besungen Lago Maggiore zu sehen! Juhu🙌 da sind wir!😁

Uns zieht dieser See förmlich in seinen Bann.....dieser bezaubernde Lago Maggiore liegt eingebettet in der umliegenden Bergwelt, deren Gipfel sich teilweise noch schneebedeckt im Bergsee widerspiegeln!
    Wir stehen auf dem Campingplatz Rivabella direkt am See! preislich akzeptabel 😅

Uns begegnen hier sehr mutige Enten, die mit einem Hüpf ins Wohnmobil flattern, um uns ein Stückchen Keks abzuluchsen!
    Prima, Abendbrot schon drin 🤭🤣

Am nächsten Tag geht es mal wieder mit den Räder los, das Umland erkunden und rauf zur Staumauer "Diga di Verzasca"! Wo die Anfangsszenen vom James Bond Film "GoldenEys"gedreht wurde 😄 ist schon echt gigantisch hoch und beeindruckend! Da mit dem Bungeeseil runter, Horror!🤯

Das Wetter ist frühlingshaft.....richtig mollig warm, so genießen wir den Abend mit einem Glas Wein 🍷 am Ufer des See! Wo ein Dudelsackspieler uns eine musikalische Einlage seines Könnens bietet. Eine romantische Stimmung mit Gänsehaut😎
    Und wir sagen für heute......Gute Nacht 😴 schlaft schön!

openend

Hier sassen wir auch schon oft - aber ohne Dudelsackmusik😁

3/5/21Reply
    Hobbyline

Euer Land ist so super schön, wir müssen unbedingt nochmal wieder kommen wenn alles grün ist! Ein kurzer Wochenende Trip zum Lago Maggiore für euch.....ja, das kann ich mir vorstellen!

3/6/21Reply

On the road...

August 26, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 28 °C

Wir fahren von Stuttgart aus Richtung Süden, östlich am Bodensee vorbei, ein Stückchen due Österreich und schließlich in die Schweiz. Inzwischen freuen wir uns über das immer schöner werdende Panorama. Das Wetter ist hervorragend und nach guten 6 Stunden Fahrt kommen wir an unserem Ziel an - Dem Campingplatz Campo Felice am Lago Maggiore.Read more

Auf geht die Reise

September 14, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es los nach Tenero auf unseren Campingplatz. Nach ein paar letzten Besorgungen machten wir (Meine Schwester Maren, ihr Freund Niclas und mein Freund Steve) um etwa 12 Uhr auf den Weg mit dem Camper und einem Auto.
    Wir fuhren von Schaffhausen über den San Bernadino nach Tenero ins Tessin, etwa 4h mit kurzem Zwischenstopp. Stau hatten wir zum Glück keinen :)
    Beim Campofelice angekommen richteten wir unseren Stellplatz ein und gingen kurz das Areal erkunden. Der Campingplatz war sehr sauber und gross.
    Am Abend kochten wir unseren z'Nacht und spielten zusammen Tabu. Dann war es auch schon bald Schlafenszeit ;)

SUP & Locarno

June 23 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Bei unserem Campingplatz Miralago gibt es gratis SUP-Boards zum Ausleihen. Natürlich gleich ausprobiert! Für Moni war's das 1. Mal, Andrea hatte schon Erfahrung 😁

Natürlich wollte Moni dann direkt diese Yoga-Posen ausprobieren, die überall im Internet rumschwirren. Gar nicht so einfach wie's immer aussieht 😂 aber Spass gemacht hat's auf jeden Fall!

Am Nachmittag gings dann noch zu Fuss nach Locarno fürs obligate Glacé! 🤩

Er hönd sooooo rächt 👍😃 [Agnes]