Switzerland
Tenero-Contra

Here you’ll find travel reports about Tenero-Contra. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

On the road...

August 26, 2017 in Switzerland

Wir fahren von Stuttgart aus Richtung Süden, östlich am Bodensee vorbei, ein Stückchen due Österreich und schließlich in die Schweiz. Inzwischen freuen wir uns über das immer schöner werdende Panorama. Das Wetter ist hervorragend und nach guten 6 Stunden Fahrt kommen wir an unserem Ziel an - Dem Campingplatz Campo Felice am Lago Maggiore.Read more

@ Campo Felice

August 26, 2017 in Switzerland

Nachdem wir eingecheckt haben, suchen wir einen freien Platz und bauen unsere Zelte auf. Die Sonne brennt uns auf den. Latz und wir kommen beim ganz schön ins Schwitzen. Aber ist nicht schlimm, denn der See ist ja direkt in der Nähe. Also schnell die Badeklamotten an und rein in den See. Aber was ist das was wir als klarenberg sie vermuteten entpuppt sich als braune Pampe 😰 Wir bleiben also nicht lange im Wasser und freuen uns, dass jemand schlauerweise Duschen direkt neben den See gebaut hat. Also sind wir jetzt abgekühlt und frisch geduscht und bereit für den nächsten Tagespunkt.Read more

Einkauf bei coop

August 26, 2017 in Switzerland

Bevor es allerdings weitergehen kann,brauchen wir noch etwas zu Essen. Auf dem Weg zum Campingplatz hatten wir bereits einen Supermarkt gesehen, also fahren wir dorthin zurück. Im Supermarkt der große Schock... Wir wissen ja,dass die Schweiz teurer ist, jedoch verdrängt man immer wieder, wie viel teurer es dann wirklich ist. Und so begeben wir uns auf die Suche nach Schnäppchen und reduzierten Artikeln... 40 € ärmer und mit einem klei Picknick für den Abend ausgestattet machen wir uns auf dem Weg zum Valle Verzasca.Read more

Tenero-Contra