Switzerland
Tschawinersee

Härd - Waira - Wairasee - Tschawinersee

August 6, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Mit der ganzen Gästetruppe geht es heute los auf die erste grössere Wanderung auf unserer Talseite. Nach dem ersten Aufstieg begrüssen uns schottische Hochlandrinder mit riiiiesen Hörnern. In der Alp Waira werden wir von unserer Vermieterin willkommen geheissen, welcher wir beim Zubereiten von Ziger zuschauen können. Für unser Picknick decken wir uns noch mit einem halben Käsemutschli von ihr ein. Damit sie weiter arbeiten kann, steigen wir weiter auf durch den lichten Lärchenwald bis zum Wairasee und der Moorwiese. Auf dem Weg finden wir süsse Heidelbeeren - wir merken uns diesen Ort für ein allfälliges späteres Pflücken 😉 Es wird noch einmal steil bis wir schlussendlich den Tschawinersee (2’174 m.ü.M.) aka Schlawinersee erreichen. Dort begegnen wir den Kühen der Sennin, welche uns beim Mittagsrast Gesellschaft leisten. Die Füsse kühlen wir ab im klaren, sehr schönen Tschawinersee mit dem Panorama des Monte Leone im Hintergrund. Unsere Mittagsruhe wird gestört von einem Helikopter, welcher einige Personen und später dann noch einen Container hoch geflogen hat. Sie haben uns leider keine Auskunft darüber gegeben wofür dies ist und wir haben es bis heute noch nicht herausgefunden 😉 Auf dem gleichen Weg geht es wieder hinunter zu unserem Zuhause. Heute heizen wir unser Cheminée ein und starten dort den ersten Brotback-Versuch 😋Read more

Tschawinersee