Switzerland
Tupphorn

Skitag Wengen

March 29 in Switzerland ⋅ ☁️ 1 °C

Mit Pädy sind wir über Oster nach Wengen gereist. Voller Vorfreude auf ein traumhaftes Skiwochenende, kauften wir gestern am Bahnhof Lauterbrunnen einen 3-Tages-Pass. Etwas ambitioniert, wie wir finden, doch sind wir ja zum Skifahren nach Wengen gereist.

Am Morgen machen wir uns auf den Weg Richtung kleine Scheidegg. Bei bewölktem Wetter starten wir die ersten Abfahrten. Mit dem Honegg gehts ganz hoch. Hier windet es stark. Coole Piste, finden wir jedoch. Und als wir erneut hoch wollen, schliesst der Lift. Wir entschliessen uns auf den Männlichen zu wechseln. Am Verbindungsbügellift stehen wir 10min an - es hatten wohl alle die selbe Idee.

Es hat sich gelohnt merken wir, als wir am Läger bei Sonnenschein die Pisten runterflitzen. Auf dem Männlichen gönnen wir uns ein Mittagessen. Auch hier wieder nicht ganz alleine. Wir setzen uns mit unserer Bratwurst und Pommes. Kurz darauf informiert ins eine Angestellte, dass das Skigebiet sofort geräumt werden muss. Wir können alles stehen und liegen lassen und sofort auf die Seilbahn nach Wengen. Wir hatten noch keinen Bissen gegessen. Schnell drückten wir das Essen runter und stiegen mit allen den Berg hoch. Zügig wurden wir ins Tal befördert, wo wir uns überlegten, ob der 3-Tages-Pass nicht doch ein Fehler war.

Etwas enttäuscht verräumen wir die Ausrüstung und montieren Turnschuhe, um Wengen zu Fuss zu erkunden. Nach einer feinen Pasta Carbonara gehen wir hoffnungsvoll ins Bett.

Tupphorn, Klein Tschuggen