Switzerland
Unterschächen

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 4

      Abenteuer Part 1

      July 18, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

      Alles hat so gut angefangen, die Füsse schmerzten kaum noch, wir kamen gut voran und das Wetter war toll.
      Dann sind wir im Urnerboden angekommen...
      Plötzlich hat das Wetter umgeschlagen und ein Gewitter zog auf. Es ging so schnell, wir konnten nur noch in einem Unterstand etwas Schutz finden. Dort harrten wir also aus, bis das Gewitter vorüber war. Dann machten wir uns auf die Suche nach unserem Schlafplatz.
      Da es erst 15.00 Uhr war und das Wetter so angenehm, gingen wir noch etwas in Richtung Klausenpass.
      Zuerst alles gut, etwas mühselig, aber ganz ok. Dann durch eine Kuhherde.. Waren aber freundlich. Aber auf der nächsten Weide nicht. Da war sie - die Mutterkuh, welche uns nicht passieren lassen wollte. Also sind wir irgendwie aussen herum, ist ja gar nicht mühsam mit so einem grossen Rucksack unter dem Zaun hindurch...
      Read more

    • Day 4

      Abenteuer Part 2

      July 18, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

      Natürlich ging es noch weiter.
      Nach Sonne folgt Regen und in unserem Fall auch Hagel, wir quetschten uns an einen Felsblock, der uns etwas Schutz bot.
      Dann riss der Himmel wieder auf und wir konnten den Klausenpass überqueren und beim darauffolgenden Schauer in einer kleinen Kapelle unterkommen.
      Dort assen wir etwas und zogen weiter um einen Schlafplatz zu suchen.
      Wir beide müde, endlich einen passenden gefunden, Zelt aufgebaut und nochmals etwas gegessen und dann bereit zum Schlafen.
      Aber dann...
      Read more

    • Day 4

      Abenteuer Part 3 und bitte keine mehr

      July 18, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

      Plötzlich liefen auf dem Weg vor unserem Zelt lauter Kühe. Ich dachte, die werden jetzt herein geholt, so wie die anderen vorhin überall. Ich schaute noch etwas vom Zelt aus zu und wollte mich dann schon hinlegen, als ich bemerkte, dass es überall Kühe hatte. Die gingen nicht nachhause, die blieben auf der Weide, auf der wir unser Nachtlager aufgebaut haben...
      In einer Hektik begonnen Zelt abzubauen, Riana aus dem Zelt holen, alles einpacken, gleichzeitig Kühe vertreiben. Ich war regelrecht in Panik.
      Dann war da eine Kuh, die sich einfach nicht vertreiben liess. Plötzlich kamen noch weitere dazu, ich Rucksack genommen, Riana gepackt und nichts wie weg. Die Kühe uns nach, wir konnten uns noch unter den Zaun hindurch retten. Natürlich voll Dreck und Kuhfladen.
      Weiter gelaufen, nächstes Hotel angerufen, keine Hunde erlaubt. Jetzt irgendwo das Zelt aufgestellt, total schief und unbequem, überall sind Kuhglocken zu hören, ich hoffe, sie bleiben wo sie sind und wir können einigermassen schlafen...
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Unterschächen, Unterschachen, Унтершехен

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android