Switzerland
Val Terbi

Delémont bis Raimeux

August 13, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 24 °C

Diese Entscheidung hat Zeit und Ruhe benötigt. Und sogar eine Nacht darüber schlafen. Hier, keine 100 km Luftlinie entfernt vom Ziel, haben wir einerseits noch viel Zeit (wir sind etwa eine Woche schneller als gedacht), andererseits sind ein paar Randdaten eingegrenzter als sonst. Das bezieht sich auf die Auswahl der Übernachtungsplätze, auf die Orte mit Einkaufsmöglichkeit, auf den bevorstehenden Sonntag (und zudem ist im Jura der Montag, 15.8. auch ein Feiertag) und andere Erwägungen.
      Direkt weiter über die Stadt Laufen nach Basel in zwei Tagen? Oder nochmal eine größere Schleife durch das Jura, was zusätzliche zwei bis drei Tage Laufen bedeutet? Wir wollen unterwegs noch Zeit haben zum Schreiben und Verarbeiten, Die Heimat von Freunden und Bekannten liegt auch noch in der Gegend von Basel… kurz: es ist nicht leicht.
      Am Morgen bei Kaffee finden wir eine Lösung, die uns gut gefällt. Heute gehen wir nur 15 Kilometer weiter in die Höhe zu einem Campingplatz, der sehr ruhig und abgelegen ist. Vorher erweitern wir unseren Aktionsradius durch den Kauf einer zweiten Powerbank und einem guten Frühstück bei Migros in der Stadt.
      Über Felder und an Bächen entlang gelangen wir zu dem anvisierten Platz und werden äußerst freundlich begrüßt. Pausennachmittag mit Wäsche waschen, Akkus laden, Rasieren und Ruhen. Ist angesagt.

Val Terbi