Switzerland
Vallemaggia District

• Sep13

In den Lepontinischen Alpen

September 13 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Zunächst folgen wir einer kleinen Straße Richtung Alto Malcantone, dann setzen wir uns kurz auf die Bahn, danach schleust uns das Navi durch Locarno, und schließlich erreichen wir das Tal des Flusses Maggia in den Tessiner Alpen, genauer: den Lepontinischen Alpen, einer Gebirgsgruppe in den westlichen Schweizer Alpen.

Rusticos, Grottos, Schluchten, pittoreske Dörfer, wilde Wasser und Wasserfälle… Auch wenn dieses Tal eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Verzasca Tal hat, erscheint dieses heller und weniger karg.

Wir befinden aus auf Erkundungstour und werden nicht enttäuscht, hier befindet sich ein erstklassiges Revier für Fahrradfahrer und Wanderer.

Imara

Ein Traum...

• Sep13

Impressionen aus dem Vallemaggia

September 13 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Den ganzen Tag erkunden wir kleinste Wege, picknicken am Lago Del Sambuco und erreichen am Lago Del Naret auf 2313 m den höchsten Punkt der heutigen Etappe.

Anschließend steuern wir einen schönen Stellplatz in Bignasco an. Am ortseigenen Wasserfall stürze ich mich wagemutig (nein, nicht hinunter, sondern hinein) in die eiskalten Fluten. 🥶Read more

Lehmschwalbe

Toll, toll, toll ☺️

SonKa

Jaaa! Herrlich hier, und alles Neuland für uns 😄

DüsselSieg

Also langsam könnte man wirklich den Eindruck gewinnen Du reihst hier Postkarte an Postkarte! 😅...und bei der vorletzten hast Du Dich dann auch noch rein retuschiert! 😉😆

SonKa

Du hast mein Geheimnis entdeckt 🤣

Foroglio

July 23 in Switzerland ⋅ ☀️ 25 °C

Nov dan, novi spomini.
    Dobro jutro. Danes malo kasneje in sicer o 8:30. Ne nisva pozna, ampak ura naju je vseeno poskušala prebuditi ob 7:00, a ji ni uspelo, saj sva šla pozno spat.
    Uglavnem 😀
    Sva na poti. Najprej bencinska črpalka, gorivo in Sturbucks kava. Kot vedno najina najljubša polek Coste.
    Peljeva se proti Italianskemu predelu Švice. Dobrih 214 km naju loči do kamnite vasice Foroglio. Komaj čakama. Mislim da bova celo noge malo namočila v tamkajšnji mini reki. Boma videla 🙂

Pot naju pelje skozi predor Gotthard, ki je mimo grede dolg skoraj 17 km.
    Vmes pa prelepo pogledi na gore, jezera, reke in pašnike. Vreme je čudovito, midva pa tudi 🥰.
    Še ena zanimivost, v samem predoru Gottard je cca 34°C.
    Vmesni postanek na bencinski črpalki. Danes na dopoldanskem meniju: senvič in vanilijev polžek z rozinami.

Že pičima dalje :)

Pot naju mimo Locarna pelje ob rečni strugi, kjer je mnogo majhnih kamnitih vasic, ki so naravnost očarljive. Sabbione, Foroglio, Ritorto in Alnedo.
    Res očarljivo, pravljično.
    Po 4 urah vožnje le prispema v Foroglio. Nimama besed. Prevohama ulice, posnameva par fotografij ter se odpraviva po gozdu do slapa.
    Tukaj je zelo glasno in osvežujoče.
    Ker je sama vasica majhna, nimama kaj dosti početi tukaj, zato se odpraviva na kavo v Caso LaFroda. Odličen ambient.
    Malo počijem ter odideva dalje. Naslednja postojanka: Lugano 🥰 (tukaj sva bila pred 7 leti).

Und los geht's

April 3, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 6 °C

Um ein paar hundert Franken zu sparen, fliegen wir ab Milano anstatt Zürich. Wie wir später erfahren werden, macht Alessandras Rucksack jedoch noch Pause in Italien und kommt mit einem Tag Verspätung in Buenos Aires an :(Read more

Bignasco

June 29 in Switzerland ⋅ 🌧 16 °C

Der Grund für das längere bleiben im Tessin war hauptsächlich einer Erkundungstour für Moni's Sommerpläne im Zusammenhang mit ihrem Herzensprojekt geschuldet 😋 da der Ort aber sehr schön im Maggia-Tal liegt, konnten wir diese mit einer eigenen Besichtigung des schönen Örtchens & der Umgebung von Bignasco verbinden 😊 als erneuten Abschluss & wegen schlechtem Wetter gingen wir erneut Auswärts essen - gar nicht so einfach ein Restaurant zu finden, dass Nachmittags um 15.00 Uhr noch warme Küche bietet 😜 und seht euch die riesen Tassen hinter Andrea an - das wäre eine Kaffee- oder Tee-Freude 😍

Morgen gehts dann weiter Richtung Wallis - Moni freut sich schon aufs Pass-Fahren 😃

Dia de reposo

July 26, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 29 °C

Pequeña de visita a Locarno (hospital) con Anabel por recaída de otitis. Recomienza tratamiento. Llegando al camping Apero, refrescada en el río y almuerzo carme asada estilo Cobb. Organización de camping porque mañana regresamos, de camino iremos a Brigerbad con el mejor tobogán del mundo. Besos a todos y hasta la próxima.Read more

Vallemaggia District, Bezirk Vallemaggia, Districte de Vallemaggia, Distrito de Vallemaggia, District de Vallemaggia, Distretto di Vallemaggia, Vallis Maggia, Valmagia, Валлемаджа, Distreto de Vallemaggia