Switzerland

Von Pangong Tso nach Leh

October 24, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 8 °C

24.10.23
      Reise 140 km mit Pause 8 Std Fahrt

Um 7:30Uhr Tagwach und um 8Uhr, Frühstück. Es kam kein. Wasser mehr da es eingefroren ist. Sie brachten einen Eimer Wasser um das WC zu spülen.
      Nach dem Frühstück, gings ans Packen und um 9:15Uhr fuhren wir los
      Das Wasser im Bus war gefroren und der Fahrer hatte den Bus nicht starten können, da es zu kalt war.
      Die Fahrt auf den Pass ist wie immer actionreich. Jedoch gegen gestern und vorgestern ein klacks
      Während der Fahrt machten wir einen kurzen Halt, bei einer Yakfarm, welche auf 5000m.ü.M ist. Die Farm besteht aus 200Yaks. Die Frage ist, was fressen die. Wir konnten Lassi/Bifidusjoghurt probieren, mmhh sehr fein.
      Danach gings weiter zum Pass, 5360m.ü.M. Um ca 11:30Uhr waren wir auf dem Pass. Heute haben wir die Höhe super vertragen.
      Fotos gemacht, danach fuhren wir runter, es lag noch harten Schnee/Eis auf der Strasse, Uff hoffentlich gehts gut. Zum Glück war es nur eine kurze Strecke..
      Das nächste Dorf, heisst Hemis
      Wir besuchten im Dorf ein Buddhistisches Kloster.

Danach fuhren wir direkt zum Hotel. Wir waren um ca 15Uhr im Hotel.
      Wir gingen noch zum Markt in Leh. Ich fand einen wunderschönen Kashmirschal.
      Nach der Shoppingtour gings zum Hotel unter die warme Dusche und Abendessen
      Wir haben noch ein Apero nach dem Nachtessen zu uns genommen und um 22:30Uhr gings ins Bett

Von Leh nach New Dehli

October 26, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 6 °C

Um 8Uhr läutete der Wecker und wir gingen Frühstücken und dann packten wir den Koffer für New Dehli.
      Um 12Uhr startete der Flieger.
      Wir gingen zum Markt und hatten 5 Stunden Zeit uns zu verweilen.
      Danach fuhren wir alle zusammen zum Flughafen und verabschiedeten uns von Lilla, Erich, Beat und Marlis.
      Wir 4 Joane und Jagmeet fuhren aus dem Flughafen, da wir zu viele Leute waren und die Polizeikontrolle stark ist, musste ich mich runterbücken.
      Sim fuhr eine Strecke mit dem Tuc tuc und stieg dann in den Gepäckraum ein.
      Wir fuhren bis zur Wohnung. Da der Hunger zurück kam, bestellten wir Eis, Pizza und Chicken nuggets.
      Im 23Uhr gingen wir ins Bett. Es war ein lustiger Abend

• Visperterminen

June 18, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 10 °C

Weil wir schon so einiges davon gehört haben, besuchen wir Visperteminen. Die alten, gut erhaltenen Walliserhäuser sind eindrücklich und zeigen ein Leben voller Mühsal. Nach einem Rundgang geht es wieder runter.
      Um zu unserem vorgesehenen Übernachtungsplatz, oberhalb des "Safran Dorfes" Mund zu gelangen, geht es nochmals bergauf bis auf 1480m.

Leukerbad - Albinen - Gampel - Raron

July 25, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Mit dem Gratis-Bus (dank der Gästekarte) geht es die erste Strecke nach Albinen hoch mit dem Bus. Wir starten heute mit der Sonne im Gesicht. Ganz ungewohnt - bis jetzt sind wir fast ausschliesslich vom Osten nach Westen gelaufen. Die Etappe führt uns durch schöne, kleine Bergdörfer mit Holzhäuschen namens Guttet, Feschel und Erschmatt. Die gefallen uns sehr gut - Fernando sucht bereits nach Immobilien 😜 Wir durchqueren Wiesen, Wälder und Weiden mit unzähligen Schmetterlingen und dem Zirpen von Heuschrecken. Es ist spür- und sichtbar, dass wir uns an einem Südhang befinden - der Hang wird bewässert, es herrscht ein anderes Klima und wir geniessen eine andere Flora und Fauna. Ab Bratschen nimmt uns eine heimische Frau mit nach Gampel (sie ist der Meinung, dass man bei solch heissen Temperaturen nicht laufen sollte😊) und gibt uns eine gratis Sightseeing-Tour 😉 Etwas von der ursprünglichen Route abweichend, folgen wir der Rhone nach Raron. Dort nächtigen wir heute auf einem Camping und geniessen eine Abkühlung im Pool 😅Read more

Visperterminen, 菲斯珀泰爾米嫩