Switzerland
Vulpera

Here you’ll find travel reports about Vulpera. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Vulpera:

All Top Places in Vulpera

• Sep3

Ankunft in Scuol

September 3, 2016 in Switzerland

Nach end- und pausenlosen 9 Stunden endlich die Ankunft in der Schweiz. Auf dem Weg ins Engadin durchfuhren wir noch mal Teile unserer letzten Transalp-Tour und lösten dabei auch das Rätsel, warum wir bei der Aus- aber nicht bei der Einreise in die Schweiz kontrolliert wurden. Tatsächlich war die vermeintliche Ausreise die Einreise in die Schweiz. Alles sehr verwirrend hier 😜

Thomas - unser Gastgeber - begrüßte uns im netten Hotel Bellaval in einem überraschend verständlichen deutsch. Er erklärte uns ausführlich, wo wir unsere Räder unterstellen konnten und dass der Bolzenschneider neben dem Werkzeugkasten steht. 😀Trotzdem entschieden wir uns die Räder abzuschließen.

Die abendliche Speisekarte hatte einige Überraschungen parat. Andre Behringer fragte die freundliche Bedienung, von welchem Tier die Hackete denn sei und bekam als Antwort :"Das ist ein Käse, ein sehr berühmter sogar ".

Ups...

Er hat's trotzdem probiert und es war wohl ganz gut....

Morgen geht's rauf in die Uina Schlucht. Thomas wies uns nochmal daraufhin, dass die Strecke nicht ungefährlich sei. Vor 2 Jahren ist ein Hotelgast dort abgestürzt.

Ähm... Zeit für'n Absacker und ab ins Bett. Morgen müssen wir fit sein!

• Sep8

Zielankunft Scuol

September 8, 2016 in Switzerland

Kurz vor Tarasp mussten wir uns tatsächlich noch mal anstrengen. Gut 300 Höhenmeter hinauf auf eine gesperrte Straße. Sie war aber nur für Autos gesperrt, dachten wir. An der Baustelle angekommen fragten wir die als Bauarbeiter getarnten Witzbolde, ob wir durch könnten.
    'Für 10Fr kein Problem' - 'Ok, der letzte zahlt' - äh, das war ja ich. Zum Glück kamen noch zwei Radler hinter uns, auf die ich verweisen konnte.
    Kurzum liefen wir auf einen schmalen Grad über eine Baustelle, die immerhin dafür sorgte, dass wir lange Zeit kein Auto mehr begegneten.
    Oben angekommen, konnten wir schon auf Scuol herabsehen und sogar das Hotel an der Seilbahn erkennen. Nur noch eine Abfahrt und gegen 15 Uhr war die Tour beendet.
    Schnell die Räder ins Auto, duschen und... Ja, was eigentlich?

Wir hatten nicht damit gerechnet, so früh zurück zu sein, waren wir die anderen Tage doch eher immer zu spät.

Der obligatorische Lauf durch den Ort war eher eine Tortur bei mittlerweile gefühlt 35 Grad.

Schlussendlich ließen wir den Tag bei Käsefondue am Hotel ausklingen, wobei sich André Behringer für die nächste Fondue - Wettessen - Weltmeisterschaft qualifizierte. 😀😱

Am Nachbartisch erlebten wir noch mal eindrucksvoll, wie die Schweizer die Vielsprachigkeit nahezu zelebrieren. Drei Damen gesetzterem Alters unterhielten sich abwechselnd auf englisch, deutsch und französisch. Dabei wechselten sie die Sprache teilweise während des Satzes. Aber warum?

Wir werden es wohl nicht mehr verstehen....

Die Schlussetappe bei Strava: https://www.strava.com/activities/704804269/shareable_images/map_based?hl=de-DE&v=1473341581

Vulpera, 7552