Switzerland
Wildhaus-Alt St. Johann

Berggasthaus Sellamatt

February 26, 2018 in Switzerland ⋅ ☀️ -13 °C

Das erste mal auf Ski nach gefühlt 10 Jahren.
    Nach langem Überreden konnten Christian und ich meine Schwester auch für den Kurztrip überzeugen und wir fuhren nach Alt St. Johann in das Berghotel Sellamatt.

Das Wetter hat zum Glück super mitgespielt, nach anfänglichen Schwierigkeiten und ein paar Stürzen hat es nach dem ersten Tag auch super geklappt.

Wildhaus

December 22, 2016 in Switzerland ⋅ 🌫 -1 °C

Was für eine Station: Kurz vor Weihnachten Sonnenschein Frühlingsgefühle in den Bergen.
    Nachdem Odile und ich den Zoll mit Souveränität und Charme gemeistert hatten, haben wir uns erstmal durch dicken Nebel den Berg hinauf gekämpft (ja mit dem Crafter braucht es da auch schon mal den 2. Gang) kurz vor Wildhaus durchbrechen wir die Wolkendecke und von uns breitet sich ein wunderschönes Bergpanorama aus. Wildhaus ist ein kleines Bergdorf in dem Zwingli geboren worden ist, das ist der Grund weshalb wir hier sind.
    Der erste Platz taugt nur für unsere Brotzeit, ist aber leider zu schräg um darauf aufzubauen, da hift auch das Vor und Zurückfahren nichts. Neuer Platz neues Glück: Zumindest ohne Emma (so heißt die Zugmaschine) können wir aufbauen.
    Im kleinen Dorf Wildhaus hatten wir auch unsere kleine eigene Weihnachtsfeier, denn die Hotelbar inklusive Flüge gehörte für einen Abend uns allein. Es sollte ein sich etablierendes Konzept werden Hannes spielt und/oder singt und alle anderen singen mit oder hören zu. Momente so einzigartig wie wunderbar.
    Beim Picknick im Sonnenschein am nächsten Tag kam gute Laune aber keine Weihnachtsstimmung auf, auch wenn es nur noch zwei Tage bis Heilig Abend waren.

Wildhaus-Alt St. Johann