Switzerland
Wildhaus-Alt St. Johann

Here you’ll find travel reports about Wildhaus-Alt St. Johann. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alt Sankt Johann

March 15, 2016 in Switzerland

Tagesausflug mit meiner Lieblingsmitbewohnerin in den Schnee. Bähnli fahren, Spaziergang in knie-tiefem Schnee und im Anschluss feine Suppe zum Aufwärmen! Ein super schöner Tag ging viel zu schnell zu Ende...

Wildhaus

December 22, 2016 in Switzerland

Was für eine Station: Kurz vor Weihnachten Sonnenschein Frühlingsgefühle in den Bergen.
    Nachdem Odile und ich den Zoll mit Souveränität und Charme gemeistert hatten, haben wir uns erstmal durch dicken Nebel den Berg hinauf gekämpft (ja mit dem Crafter braucht es da auch schon mal den 2. Gang) kurz vor Wildhaus durchbrechen wir die Wolkendecke und von uns breitet sich ein wunderschönes Bergpanorama aus. Wildhaus ist ein kleines Bergdorf in dem Zwingli geboren worden ist, das ist der Grund weshalb wir hier sind.
    Der erste Platz taugt nur für unsere Brotzeit, ist aber leider zu schräg um darauf aufzubauen, da hift auch das Vor und Zurückfahren nichts. Neuer Platz neues Glück: Zumindest ohne Emma (so heißt die Zugmaschine) können wir aufbauen.
    Im kleinen Dorf Wildhaus hatten wir auch unsere kleine eigene Weihnachtsfeier, denn die Hotelbar inklusive Flüge gehörte für einen Abend uns allein. Es sollte ein sich etablierendes Konzept werden Hannes spielt und/oder singt und alle anderen singen mit oder hören zu. Momente so einzigartig wie wunderbar.
    Beim Picknick im Sonnenschein am nächsten Tag kam gute Laune aber keine Weihnachtsstimmung auf, auch wenn es nur noch zwei Tage bis Heilig Abend waren.

Wildhaus-Alt St. Johann