Switzerland
Windegg

Welcome Swiss 🇨🇭

October 5 in Switzerland ⋅ ☁️ 12 °C

Am Abend sind wir dann am Ziel angekommen. 🎉
    Unsere Unterkunft ist sehr rustikal, kalt, riecht leicht modrig und liegt neben einem alten Schloss. Trotzdem ist es hier sehr idyllisch und man hört die Kuhglocken vom Stall nebenan. 🐮
    Am Abend gibts dann selbstgekochte Tortellini ausm Packerl, mit Weißwein und Badewanne 🍝🍷🛁
    Danach Mikrowellenpopcorn und Netflix 🍿. Das Wlan haben wir von den Nachbarn angezapft 😜

Tektonikerbe Sardona

March 28 in Switzerland ⋅ ⛅ 9 °C

Wir sind heute sehr zeitig aufgebrochen und auf der Autobahn war auch nix los (erst in der Schweiz). Da wir so gut in der Zeit liegen, machen wir noch kurzerhand einen Abstecher zum UNESCO Weltnaturerbe Sardona, der sogenannten Glarner Hauptüberschiebung. Sie entstand, als sich aufgrund der Plattentektonik eine ältere, emporgehobene Gesteinsschicht 40 Kilometer nach Norden über eine jüngere Gesteinsschicht schob. Die ursprünglich zehn bis 15 Kilometer dicke obere Schicht aus rötlichem Verrucanogestein hat ein Alter von etwa 260 bis 300 Millionen Jahre (Perm). Die untere, jüngere Schicht aus schiefrigem Flysch ist dagegen lediglich 35 bis 50 Millionen Jahre alt (Paläogen).

Theoretisch ist diese Überlagerung hier gut sichtbar, praktisch allerdings nicht, da die relevanten Spitzen alle noch herrlich schneebedeckt sind. Macht nix, ist auch mit Schnee wunderschön...

Tamina Therme

July 25, 2017 in Switzerland ⋅ 🌧 12 °C

Super lækkert kurbad. Tog derhen sammen med Sabine og Max - nød et par timer sammen med dem og fortsatte alene, da de tog hjem. Lækre bade og super dejligt saunaområde. Skønt dampbadsritual med bodyscrub. Derefter saunagus med musik, dufte og den bedste bademester:-)Read more

Windegg