Switzerland
Yverdon-les-Bains

veloroute nr 5 bern-mittelland

August 14, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

nach der verabschiedung von grosi marlise fuhren wir durch etliche naturschutzgebiete auf der veloroute nummer 5. in estavayer-le-lac sind wir über das kopfsteinpflaster geratert und haben dann am see eine mittagspause gemacht. in yverdon angekommen haben wir unser volles equipment ausgepackt und alles funktioniert einwandfrei. und unsere carla hat sich während der ganzen fahrt selber wieder mit ihrem solarstrom aufgeladen.Read more

turbulente fahrt

August 16, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

von yverdon ging die fahrt nach morges. turbulent deshalb, weil wir regen, wind und sonnenschein hatten. und kurz vor dem ende hatten wir eine rasende abfahrt in lausanne; inmitten durch die stadt und das mit unserem ganzen tross. ich glaube, wir sind nun lausanne-weit bekannt. in lausanne vor dem migros haben wir zwei tolle bekanntschaften gemacht. einerseits mit fréderic, dem strassenvacabund und andererseits mit einer familie aus luzern. es war amüsant. frèderic meinte sogar, er möchte eine solche carla bestellen inkl. aufbau von nik. da unser gps mehrfach ausgefallen ist, sind wir ziemlich spät angekommen. dort hat unser berner nachbar uns instruiert, wo was ist.Read more

• May20

Picknick in Yverdon am See

May 20 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Am imposanten Chateau bei Champvent vorbei (das müssen wir unbedingt mal besichtigen) fahren wir bis Yverdon und treffen rechtzeitig für den mittäglichen Stau ein. Am kleinen Yachthafen beim Campingplatz promenieren wir dem See entlang. Es hat sehr viele Schwäne. Als sie sich zur Siesta niederlassen, holen wir unseren Picknickkorb und setzen uns in die Wiese, da die Tische und Bänke abgesperrt sind aus den bekannten Gründen. Gemütlich und entspannt ist es trotzdem.
    Auch eine kleine Pause in der Villa gönnen wir uns.

Yverdon-les-Bainsbains

July 4 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Die Nacht war doch ziemlich kühl. Zum Glück hatte es keine 🐜🐝🐌🕷️🦗🐀🐍 im Camper 😉 So sind wir gegen halb neun aufgestanden, frühstückten (mit süssem, kalten Kaffee) und machten uns gemütlich bereit für eine kleine Velotour nach Yverdon.

Die Velofahrt war angenehm, nicht wahnsinnig schön aber oke. Auf einem Beobachtungsturm schauen wir über ein riesiges Vogelreservat. So ähnlich wie am Klingnauer Stausee, nur mit viel tollerem Blick in die Ferne. Am See in Yverdon angekommen tranken wir etwas und erinnerten uns an die Expo.02 mit der begehbaren Wolke und den 30'000 Sprühdüsen. Anna-Sophia war damals 7 Jahre und Sebastian 5 Jahre alt 😘😘😘

Zurück auf dem Campingplatz ruhten wir uns aus, haben das Znacht zubereitet und geniessen jetzt ein paar Guetzli. Es ist Karaokeabend und uns interessiert das unheimlich 😋 Wir hören die Musik, aber es ist nicht schlimm. Mal schauen wie lange es geht.

Ich merke, dass es mir hier auf dem Campingplatz leichter fällt, einfach nichts zu machen und im Stuhl zu sitzen. Irgendwie laufen hier auch viele herum mit dem Ziel, möglichst ineffizient eine Aufgabe wie zb einkaufen, zu erledigen. Immer hin und her, hin und her 🤓

Yverdon-les-Bains, يافردون ليه باين, Ивердон ле Бен, ایوردون لبن, איוורדון-לה-בן, ZLJ, イヴェルドン・レ・バン, 이베르동레뱅, Iverdonas, 1400, Ивердон-ле-Бен, 伊韋爾東