Switzerland
Zürich (Kreis 1)

Top 10 Travel Destinations Zürich (Kreis 1)

Our 48 hours in Zurich

December 23, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 5 °C

A bit slow in adding these photos but we had such a great time catching up with my friends Richelle and Travis in Zurich. We went for city strolls, walked through many Christmas Markets (mulled cider is much nicer than mulled wine in my opinion haha!) had lunch in a old arsenal building and visited the renowned Confiserie Sprüngli chocolate shop.Read more

The endless journey

Great photos, it really feels like Christmas in these European cities with all the lights, decorations and markets.

12/25/19Reply
    Jenno Griffo

Truly stunning & amazing photos - thanks for sharing them with us - what wonderful memories you're making on this trip~...!! Xx

12/26/19Reply

Raclette, OldTown Niederdörfli Zurich ZH

February 7, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 5 °C

Zurich "Niederdörfli"

The celebrated Old Town district of the Niederdorf is affectionately known by locals as the Dörfli – the “little village”.

With its winding, car-free alleys, its emblematic Grossmünster church and its many small boutiques, antiquarian bookshops and craft studios, it is a delight to explore both by day and in the evening. The Niederdorf also perfectly embodies the city’s unique charm. The Schober-Péclard boutique and confectionery, for example, is a listed building that stylishly combines the elements that make a trip to Zurich so special: history, architecture and shoppingRead more

Snack in der One-Lounge

December 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 2 °C

Nachdem wir eine Zeit lang die Beine hochgelegt & uns ausgeruht haben, haben unsere Mägen nochmal angefangen zu knurren. Wir wollten nicht ewig weit weg, da wir k.o. waren & Nadine um 20:15 Uhr den Film ‘‘Pretty Woman‘‘ anschauen wollte. Wir haben uns also entschieden, den Abend in der One-Lounge ausklingen zu lassen. Wir haben uns beide Tomate-Mozzarella Sandwiches mit Kartoffelchips als Beilage gegönnt. Die Sandwiches waren unglaublich gut! Nachdem wir aufgegessen hatten, sind wir ins Zimmer und haben uns zum Kraft tanken für Silvester hingelegt. Mit 15,14 gelaufenen Kilometern (20.745 Schritte) haben wir heute eine ähnliche Strecke wie gestern zurückgelegt. Jetzt heißt es ausruhen, Film genießen und Kraft tanken für morgen! Gute Nacht Zürich!Read more

Frühstücken im Motel One

December 31, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Nachdem wir das Auto umgeparkt hatten, haben wir uns in den Frühstücksbereich des Motel One begeben. Es war relativ viel los, bei einem Buffet kommt aber natürlich jeder auf seine Kosten. Wir haben uns beide zwei volle Teller und etwas kleines süßes zur Abrundung gegönnt. So konnten wir gut gestärkt in den Tag, um unsere Sightseeingtour zu beginnen.Read more

Münsterbrücke über den Limmat

December 31, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

An der Münsterbrücke angekommen konnten wir sowohl auf das Großmünster, als auch auf das Fraumünster einen sehr deutlichen & schönen Blick werfen. Auch Richtung Zürichsee & den Limmat entlang konnte man schauen. Die Hausfassaden an beiden Uferseiten geben auch einiges her. Auf der Brücke haben wir uns etwas länger aufgehalten, um alle Anblicke länger zu genießen. In einem Souvenirladen unterhalb des Münsters, haben wir unseren obligatorischen Urlaubsmagnet gekauft. Den restlichen Tag hat uns fast immer der Limmat begleitet. Die Limmat bildet den bei Zürich beginnenden, 36 Kilometer langen unteren Flussabschnitt des circa 140 Kilometer langen Flusssystems Linth-Limmat. Sie mündet in die Aare und ist deren zweitgrösster Nebenfluss. Den Namen Limmat trägt der Fluss ab Zürich, wo er den Zürichsee verlässt.Read more

Hans Gebhart

schön, sehr sogar

1/1/19Reply

Los geht's nach Stadelhofen am See!

December 31, 2018 in Switzerland ⋅ ☁️ 5 °C

Gut eine halbe Stunde vor Neujahr sind wir vom Hotel Richtung See aufgebrochen. Vom Hotel hatten wir den Tipp bekommen nach Stadelhofen zu gehen, da man da das Feuerwerk von der Seite betrachten kann, da die Schiffe mit den Feuerwerken im Hafen stehen. Schon ab der Bahnhofstraße wurden es immer mehr Menschen und uns ist relativ schnell klar geworden, wir sind nicht die einzigen am See. Zum Glück alles recht zivilisiert und ruhig. Musik an manchen Stellen und harmonisches & alkoholisiertes Gegröle erfüllt die Nacht. Silvester kann kommen!Read more

Grüezi Zürich! Grüezi Motel One!

December 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 3 °C

Die Fahrt ging zum Glück sehr schnell & problemlos und somit waren wir schnell am letzten Ziel unserer Reise. Auch die Fahrt durch Zürich selbst war nicht so schlimm wie befürchtet. Für den Sonntag konnten wir einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe vom Hotel finden. Die zwei Übernachtungen im Motel One habe ich von Nadine zu Weihnachten bekommen und somit hat sie sich um den Check-In gekümmert. Für einen kleinen Aufpreis haben wir ein Upgrade genutzt für ein besseres Zimmer. Dadurch konnten wir auch noch direkt einchecken, was wir unbedingt wollten. Das Hotel ist sowohl von außen, als auch von innen wunderschön. Man fühlt sich einfach immer wie zu Hause im Motel One. Das Zimmer ist sehr schön & einiges geräumiger als gewohnt, Dank dem Upgrade. Unser Fenster geht zum Innenhof und somit haben wir unsere Ruhe. Einen kleinen Tipp haben wir für morgen bekommen, wo wir die Feuerwerke der Stadt am besten sehen können.Read more

Kirche St. Peter - Teppichklopfverbot

December 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Über eine kleine Seitengasse sind wir von der Bahnhofstraße zur St. Peter Kirche. Die Kirche liegt in mitten von vielen Häusern und ragt dort mit dem Kirchturm über alles empor. Am Geländer vor der Kirche hängt ein altes Schild. Dieses beinhaltet das Verbot, während Gottesdiensten Lärm, wie z.B. teppichklopfen, zu verursachen. Das Verbot ist von 1964 und hat wohl eher eine nostalgische Bedeutung. Neben der Kirche haben wir ein wunderschönes Haus entdeckt, dessen Fassade mit einer kleinen Restaurierung noch schöner wäre.Read more

Fraumünster in Zürich

December 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Ursprünglich hatte ich für morgen geplant, das Fraumünster zu besichtigen. Mehr oder weniger unabsichtlich sind wir direkt am Münster aus der Gasse von der St. Peter Kirche gekommen. Das Fraumünster kann man kaum übersehen, da die große Kirche sehr prominent an einem Platz neben der Bahnhofstraße steht. Das Fraumünster in Zürich ist eine der vier reformierten Altstadtkirchen und eines der Wahrzeichen der Stadt. Das ehemalige Kloster Fraumünster war ein Benediktinerinnenstift. Die Kirche des Fraumünsters wurde ab Mitte des 9. Jahrhunderts erbaut und 874 eingeweiht. 1150 und 1250 wurde je ein Turm erbaut, von denen der südliche 1728 abgerissen, der nördliche dafür 1732 erhöht wurde. Ab Mitte des 13. Jahrhunderts wurde die Kirche im gotischen Stil umgebaut und erweitert. Als wir in die Kirche gegangen sind, wurde uns gesagt wir sind am Ausgang und müssen zum Eingang gehen. Etwas verwirrt sind wir zum Haupteingang und haben dort erfahren, warum es einen bestimmten Eingang und Ausgang gibt. Um die Kirche betreten zu können, muss man 5 Franken Eintritt zahlen. Meiner Meinung nach ist das schon viel für den Eintritt in eine Kirche. Wir haben uns aus diesem Grund entschieden, auf den Eintritt zu verzichten. Vom Fraumünster sind wir dann zum Zürichsee aufgebrochen.Read more

Der Paradeplatz an der Bahnhofstraße

December 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Bevor wir zum See sind, haben wir einen kurzen Abstecher zum Paradeplatz gemacht. Hier haben wir kurz ein paar Fotos geschossen und sind dann weiter. Der Paradeplatz ist seit Jahren ein Synonym für Banken und den Schweizer Wohlstand. Direkt am Paradeplatz befinden sich unter anderem die beiden Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse. In der näheren Umgebung sind zudem eine ganze Reihe weiterer Banken beheimatet. Der Paradeplatz war im 17. Jahrhundert als Umschlagplatz für Tiere unter dem Namen «Säumärt» (Schweinemarkt) bekannt. 1819 wurde die Bezeichnung in Neumarkt geändert, vermutlich unter anderem aufgrund des anhaltenden wirtschaftlichen Aufschwungs in der Region Zürich. Der Name Neumarkt hielt sich ca. 50 Jahre lang, bis man den Platz in Paradeplatz umtaufte. Damit wurde ein Bezug zum naheliegenden Zeughaus und Munitionslager der Stadt hergestellt.Read more

Hans Gebhart

sehr schöner Brunnen

12/31/18Reply

Zürich (Kreis 1), Zuerich (Kreis 1)