Switzerland
Zürich (Kreis 11) / Oerlikon

Here you’ll find travel reports about Zürich (Kreis 11) / Oerlikon. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

#התחלנו

July 27 in Switzerland

עייפים (וקצת מעולפים) מהטיסה - הגענו למלון.

על הרכבת משדה התעופה מישהו מקומי התחיל שיחה וכל ההמלצות שלו לציריך היו לשחות - לשחות באגם, לשחות במקום לנשים בלבד, לשחות ביום, לשחות בלילה, לשחות במקום סגור...
    נראה שאין ברירה - יוצאים לאגם!

Züri Parks :)

September 30 in Switzerland

Anlässlich des Sonntags ging's los, Parks erkunden. Wenn man schon mal da ist oder.

Stop 1 MFO, sehr bekannt. Auf dem Weg hin dachte ich mir noch “mach dir nicht wieder so große Erwartungen, dann biste wieder enttäuscht“.. Die Erzählungen und Bilder sind einfach zu vielversprechend.. Trotzdem war ich beeindruckt, als ich dann ums Eck gebogen bin. Hurageil würde der Schweizer sagen. Früher stand hier eben eine Industriehalle und die Idee ist, das im Park wieder aufzugreifen. Ist gelungen finde ich. Man kann quasi einmal rundum wandern über viele Treppen und Gitter und Plattformen durch den Wald der vielen (sich jetzt auch verschieden färbenden) Kletterpflanzen, die sich an dem Gestell entlang und nach oben ranken.

Gleich nebenan hats dann den Oerliker Park. Vom Aussichtsturm (viele Treppen heute, sportlich) aus sieht man das Muster: Alles im Raster, Wald und Platz, usw. Auch schön, aber schon ein wenig abgenutzt wie ich finde und vielleicht auch noch nicht ganz fertig gewachsen alles...fühlt sich nicht ganz fertig an.. Trotzdem hab ich die Liegen getestet, bequem(:

Mit Mara und Phillipp hab ich mich zum Brunch getroffen und der Sihl-Friedhof, von dem alle in den höchsten Tönen schwärmen und den wir dann im Anschluss erwackelt haben, fällt meines Erachtens wieder in die Kategorie “versteh ich nicht, was ist jetzt hier toll?“

Aaah und im Anschluss waren wir noch im Toni Areal auf dem Dach von Maras Uni. Begrünt, ich finds supi!

Zürich (Kreis 11) / Oerlikon, Zuerich (Kreis 11) / Oerlikon