Switzerland
Zürich (Kreis 4) / Werd

Here you’ll find travel reports about Zürich (Kreis 4) / Werd. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Google Zurich

May 15 in Switzerland ⋅ ⛅ 50 °F

Problems with the sat nav not recognising a main road being closed made me very late meeting Andrew at his office in Zurich Centre. We had a lovely meal followed by an extensive tour of Google which employs over 2000 people. It is a truely amazing place. It must be great fun working there.

Mittagessen im McDonalds

December 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Nach paar Minuten Fußmarsch haben wir den McDonalds gefunden. Wir haben uns beide den Quinoa-Curry-Burger gegönnt, welcher der Schweizer Vegi Burger ist. Unglaublich gut! Viel besser als der deutsche Burger. Statt Pommes hab ich mir Röstisticks gegönnt, hammer! Auch wenn es nur McDonalds war, war das Essen gut. Der Preis war mit gut 15€ recht hoch für Fast Food, die Schweiz ist halt einfach kein günstiges Pflaster.Read more

St. Jakobs Kirche

December 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Gegenüber vom McDonalds steht eine sehr große Kirche, die wir uns noch etwas genauer angesehen haben. Die St.-Jakobs-Kirche ist eine evangelisch-reformierte Kirche. Für die wachsende reformierte Kirchgemeinde wurde das Bethaus aus den Jahren 1843 bis 1844, das an Stelle der heutigen Kirche St. Jakob gestanden hatte, zu klein, sodass sich ein Neubau aufdrängte. Als die 1874 eröffnete römisch-katholische Kirche St. Peter und Paul in unmittelbarer Nähe des alten reformierten Bethauses 1896 verlängert wurde und ihren 60 Meter hohen Frontturm erhielt, weckte das den Ehrgeiz der reformierten Kirchgemeinde, mit einem repräsentativen Neubau ihren Vorrang architektonisch zu untermauern. 1896 bis 1897 erfolgte ein international ausgeschriebener Architekturwettbewerb für die neue Kirche St. Jakob, welches das Bethaus ersetzen sollte. Zwischen 1899 und 1901 wurde die neue Kirche erbaut. Im Inneren hat uns die Kirche nicht wirklich gefallen, da sie sehr ungewöhnlich ist. Sehr große freie Fläche in der Mitte der Kirche und keine klassischen Sitzreihen. Von der Kirche sind wir dann weiter zum botanischen Garten.Read more

Zürich (Kreis 4) / Werd, Zuerich (Kreis 4) / Werd