Taiwan
Dehuashe

Erstes Rennrad Erlebnis

February 26 in Taiwan ⋅ ⛅ 18 °C

Das Abendessen gestern Abend war schlecht ich habe die ganze Nacht Bauchschmerzen.
      Morgens pünktlich um sieben treffe ich die Polin von gestern wieder, sie hat auch Bauchschmerzen.

Ich leihe mir ein Rennrad. Ich hatte bisher immer Angst vor den Teilen :D

Ich drehe eine Runde um den See und besteigen den Aussichtsturm der auf einem Berg gelegen ist.

Das Wetter ist mit 19 Grad und Wolken perfekt.

Mein Muskelkater und mein Hintern beschweren sich über den Tagesplan.

Nach 30 schönen km und 710 hm bin ich zurück am Hostel.
      Auf dem Weg mache ich viele Foto und Kirschblütenstopps.

Ich werde Übermütig und beschließe zu einem 10km entfernten Café zu fahren.
      Obwohl ich vorher die HM checke, wird mir auf dem Hinweg ganz anders.
      Nichts davon kann ich genießen, ich habe nämlich gar keine Ahnung wie ich es wieder zurück schaffen soll.

Im Café gibt es erstmal eiskalten Espresso und Matcha Käsekuchen.

Ich habe exact zwei Stunden um es die 10 km und 180 hm zurück zu schaffen.
      Ich beschließe es einfach irgendwie zu schaffen.

Ich muss auch ganz geschafft aussehen. Ich hab im Café eine Packung Kekse bekommen.

Ich war der festen Überzeugung niemals zurück fahren zu können.
      Als ich nach 48min statt der gedachten 2 Stunden wieder da bin komme ich mir sehr lächerlich vor.
      Ich merke zwar meine Beine, aber es war jetzt auch nicht so schlimm.

Statt mich stolz zu fühlen, lache ich etwas beschämt über meinen Mentalbreakdown.

Aber als ich das Fahrrad mit 50km und 1000hm zurück gebe, kommt es mir doch wie ein erfolgreicher Tag vor.
      Außerdem war es schön ein Rennradprofi zwischen ganz vielen Klappradtouristen zu sein.

Mein Highlite heute mitten auf dem Radweg waren zwei Rollerfahrer die jeweils einen Shiba Inu dabei hatten ( die Hunde hatten Skibrillen auf )

Ich gehe danach noch in einen großen Supermarkt.
      Das erste mal.
      Ich finde alles toll :D
      Ich kaufe ein paar Snacks, da ich die nächsten 7 Tage etwas ländlicher sein werde.

Danach gehe ich richtig einheimisch Essen, der Preis erschreckt mich :D
      Wenn man in den Touristischen Restaurants ist bezahlt man für das Gericht was ich bestell das dreifache.
      Und mir sagt jemand es könnte ein bisschen scharf sein :D Ich bin sehr gespannt.
      Sowieso sind alle hier so nett zu mir 🥰.

Es gab Spagetti mit Zucchini, Paprika, leicht scharfer Soße und ein bisschen Hühnchen.
      Das hat mich wirklich zum Tagesabschluss nochmal von innen gewärmt.

In meinem Hostel Zimmer schläft eine Frau aus Taiwan, es folgen Gespräche ohne Englisch und Geschenke :D sie ist super süß.
      Ich bekomme eine Postkarte und einen Reiskeks.

Dehuashe, 德化社