Taiwan
Disiyisihao Qiao

Here you’ll find travel reports about Disiyisihao Qiao. Discover travel destinations in Taiwan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kenting

November 28, 2017 in Taiwan

Heute sind wir in der früh mit dem Zug nach Fangliao und von dort mit einem Shuttelbus nach Kenting. Der Busfahrer hat uns dann sogar direkt bei unserem Hostel rausgelassen. Nach kurzer Suche haben wir es dann auch gefunden. Ein sehr schönes Hostel das aus einzelnen Bungalows besteht.
    Nach einer kurzen Erholungspause sind wir erst zum McDonalds essen und dann aber auch direkt an den Strand. Baden und in der Sonne bräunen... Und das im November.
    Um 4 sind wir dann wieder zu unserem Bungalows. Ein Bier und eine Dusche später sind wir auch schon auf den Nightmarket um etwas zu essen. Der ist hier deutlich teurer und touristischer, aber auch schön.
    Morgen geht's wahrscheinlich ins Meeresbiologie Museum. Gute Nacht

Kenting Tag 2

November 29, 2017 in Taiwan

Heute waren wir in der früh in einem Meeresbiologie Museum, dort haben wir uns die einheimischen Fische, aber auch die Fische aus aller Welt in unzähligen Aquarien angeschaut. Einige der Aquarien die größten Asiens.
    Danach haben wir was gegessen und haben dann eine kurze Pause gemacht.
    Abends wollten wir uns dann den Sonnenuntergang am Strand anschauen, leider war es dann jedoch bewölkt. Dann noch schnell duschen und wieder einmal über die Kenting Street laufen auf der Suche nach Essen. Heute war da zum Glück weniger los.
    Abends noch Zigarre und Bier, so kann man beruhigt einschlafen.

Hostel in Kenting

December 12, 2017 in Taiwan

Mal wieder schön, dass ganze Bad als Duschtasse 🚿 zu nutzen. Allerdings sollte man es danach nur noch mit Gummistiefel betreten.
    In dem Hostel standen zur Auswahl: Ein Romantikzimmer 💕 mit rosa Wänden und Bettwäsche, ein Zimmer mit großem Bad und ein Zimmer mit Dachterrasse.

Das Wifi ist flott. Die Ablageflächen und die Stromversorgung sind sehr eingeschränkt. Immerhin gibt es Deutsche Welle TV im Fernsehen.

3 Nächte für 90€.

Schulausflug zum Nachtmarkt

December 13, 2017 in Taiwan

Hier in Kenting verteilt sich der Nachtmarkt über die ganze Hauptstraße. Vorgestern sind wir aufgrund des Regens 🌧 und des Sturms 💨 nicht so weit gekommen und haben deswegen direkt am Anfang gegrillte Austern , Tintenfisch 🦑, Bratwurst 🌭 und Schweinebauch 🥓 fürs Zimmer geholt.
    Gestern hat es nicht ganz so stark gestürmt 💨 und wir wollten schöne gemütlich durch die Straße schlendern. Wollten ...
    Hier gibt es scheinbar Bundesjugendspiele 🏃‍♀️ für Streetfood. Zumindest fiel alle paar Minuten ein neuer Startschusss und eine Horde Uniformierter wurde auf die Stände losgelassen. Verrückt 😜
    Sogar in unserem Lieblingsbüdchen gab es eine Risenschlange 🐍.

Frühstück, Glühwein, Kinderkotze

December 14, 2017 in Taiwan

Heute wollen wir aktiver sein wie gestern und deswegen starten wir den Tag mit einem Frühstück. Nach der Bestellung erfreuen wir uns einem Schild, dass für heute Abend Glühwein verspricht. Ich bin mal gespannt.
    Nicht so spannend war das Kind 🧒, dass sich neben unseren Tisch gestellt hat und sich satt übergeben 🤮 hat. Der Versuch der Bedienungen 🤷‍♀️ alles wegzuwischen blieb bei einem Versuch. So wird nun jeder, der durch das Lokal geht etwas Kinder-K. am Fuss kleben haben.
    Das Essen war okay. Es war teilweise war und hat auf jedem Fall satt gemacht. Hoffentlich ergeht es uns heute nicht wie dem Kind. 🤮

Disiyisihao Qiao, 第414號橋