Taiwan
Gushan

Qishan district

September 24, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 29 °C

Dieses Wochenende stand ein Tagestrip nach Qishan mit unserer Buddy-Gruppe an. Dadurch, dass der Trip von der Uni aus organisiert worden war, hatten wir einen recht straffen Zeitplan über den Tag verteilt.
      Um 9:00 Uhr ging es los mit dem Bus.

Qishan ist bekannt für seinen Bananenplantagen. Daher war es ein Muss, die alten Bananentransporter zu besichtigen und auch die Bananenrollen zu probieren. 😋

Und ich habe in Qishan einer der besten Obstschnäppchen seit Langem gemacht. 8 Bananen für 1€, da kann auch der Super-Samstag bei Lidl nicht mithalten 😉

Mit im Programm waren DIY activities integriert, da auch die traditionelle Töpferkultur aus dem Ort kommt. Nicht weit entfernt von Qishan ist Meinong. Zu diesem Ort sind wir für die bekannten Ölbemalungen von Papierregenschirmen gefahren. ☂

Für den perfekten Abschluss des ziemlich getakteten Tages konnten wir uns bei einem richtig leckeren Hakka Cuisine Abendessen, man bestellt viele verschiedene Gerichte und teilt untereinander auf, den Abend ausklingen lassen. 😋🍜

Gushan, 鼓山