Taiwan
Jiancheng

Here you’ll find travel reports about Jiancheng. Discover travel destinations in Taiwan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir hatten drei spannende Wochen in Taiwan - und jetzt ist Kevin's Semester auch schon wieder vorbei und es geht weiter für uns 😊 Taiwan ist ein tolles Land, die Menschen sind hier so freundlich, hilfsbereit und total offen - das hätte ich so niemals erwartet. Was mich besonders beeindruckt hat, ist das Vertrauen, welches die Menschen hier untereinander haben. So ist es ganz normal, dass man überall einfach seine Tasche liegen lassen kann, ohne das jemand etwas klauen würde. Am Anfang war ich total verwundert, als die Frau neben mir auf der Bank einfach ihre Tasche liegen lassen hat, als sie kurz auf Toilette gegangen ist.
    Ich habe ich mich auch noch in keinem Land so sicher gefühlt wie hier, als wir abends unterwegs waren. Also Taiwan ist definitiv eine Reise wert 😊🇹🇼

Taipei Tag 6

December 1, 2017 in Taiwan

Heute sind wir zurück nach Taipei gefahren. Über 4 h mit dem Zug. Unser Hostel ist aber direkt am Hauptbahnhof, also nur 5 min zu Fuß.
    Unser teuerstes Hostel, trotz kleinstem Zimmer und schlechter Ausstattung, naja egal.
    Wir sind dann ins Din Tai Fung Essen gegangen und haben beide so viel gegessen, dass wir abends nichts mehr essen konnte. Danach noch ein paar Mitbringsel einkaufen und zurück ins Hostel. Duschen und rasieren... Ich will ja gepflegt nach Hause kommen.
    Diesmal dann ohne Fernsehen ins Bett, bisschen Schiffe versenken spielen und dann auch schon schlafen.

Taiwans Hauptstadt

Yesterday in Taiwan

Nach 2 erlebnisreichen Wochen in Japan haben wir heute Abschied genommen. Die liebenswerten, höflichen Japaner haben uns schwer beeindruckt. Wir hatten bei unseren 7 Tagen Zugreisen keine Minute Verspätung. Eine andere Liga!
    Taipehs Flughafen wirkt ebenfalls hypermodern. Die ersten Eindrücke von der Stadt erinnern doch mehr an Peking als an Japan. Obwohl es noch viele Gassen aus der japanischen Kolonialzeit gibt aber aich viele graue Hochhäuser. Die Skyline wird von dem 509 m hohen, einem Bambusrohr ähnelnden Wolkenkratzer Taipei 101 dominiert.
    Wir haben uns 2 Mountainbikes geliehenen und sind am Fluss geradelt. Radfahren ist hier schwer im Kommen. Es soll wohl in Taiwan Radwege aus Marmor geben. Wir sind gespannt.

Jiancheng, Chien-ch’eng