Taiwan
Jiucheng

Welcome to Kaohsiung !

May 7, 2020 in Taiwan ⋅ ⛅ 31 °C

De retour à la ville, et pas une petite ville !! Welcome to Kaohsiung, deuxième ville de Taïwan 🏙️🇹🇼
    L'ambiance est plutôt chouette ici, la ville est remplie de petites balades et de plein de trucs à faire. Notre hôtel est top et les gérants sont adorables, donc on y sent un peu comme à la maison ! On a même le droit aux petits dej mixte français taïwanais, du pain-beurre-confiture et au choix omelette, burger ou wrap Taïwanais ! 🤤🤤

Premiers jours de balade, nous découvrons:
    • les bâtiments immenses
    • le port
    • les entrepots portuaires reconvertis en centre d'art
    • la petite île Cijin collée à la ville (5min de ferry 😄)
    • les anciennes voies ferrées
    • le Lotus Pond
    • les temples touristiques

Il fait très beau et très chaud ☀️, on prend de belles couleurs 😎☺️ ! On profite à max, il n'y a personne dans les lieux touristiques habituellement bondés.

Édith Delabre

Beau...

5/21/20Reply

Afternoon at Lotus lake

November 1, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 29 °C

After exploring all the unique and stunning temples, I picked up another bike and cycled to Shoushan national park. Monkeys were everywhere… even following me around in the hope I'd get out a snack… therefore couldn't risk getting out my camera! The hike was a popular route for the senior generations to get their exercise. Unfortunately the natural spring to dunk your feet in after the hike had dried up.Read more

Buddha Museum und Lotus Pond

October 13, 2019 in Taiwan ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einem Frühstück im Hotel ging es weiter Richtung Kaohsiung zu dem etwas außerhalb gelegenen Kuang Sang Buddha Museum. Mittags gab es leckere Dim-Sum. Nach einem kurzen Schnappschuss vor der Lotus Pond ging es für uns mit dem Bus weiter nach Kending.Read more

Kaohsiung

October 22, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

Nous faisons un arrêt rapide aux pagodes du tigre et du dragon qui illustrent la couverture du Petit Futé. Nous ne sommes pas très fans de chinoiseries, mais il faut quand même avouer qu'elles ont un certain charme.
    Nous ne chercherons pas à approfondir la visite de la deuxième ville du pays, qui possède aussi le 3ème port au monde de containers et un trafic routier en conséquence.

Morning at Lotus lake

November 1, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 30 °C

A great day cycling round Kaohsiung! Picked up a city bike at the local park and rode all the way along the Love river, arriving at Lotus lake for an early lunch in a flower filled cafe serving huge steaming bowls of slow cooked beef and dumpling noodles. The lake has four riverside temples with amazing decor. I walked along the lake side taking in the Dragon and Tiger pagodas, Spring and Autumn pavilions, Zuoying Yuandi Temple and Kaohsiung Confucius Temple.Read more

Tempeltour um den Lotus See

August 10, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir gestern aufgrund des stürmischen Taifuns nicht viel unternehmen konnten, wollten wir den heutigen Tag umso mehr nutzen. Auf dem Weg zur Bushaltestelle, wurden wir von einem wildgestikulierenden Taxifahrer aufgehalten, der uns anbot, uns zusammen mit zwei Chinesen für den selben Preis wie das Busticket nach Kaohsiung zu bringen. Da das Taxi deutlich schneller als der Bus war, ließen wir uns auf den Deal ein. Allerdings kostete uns diese Taxifahrt auch einige Nerven. Abgesehen von dem lauten Organ des Taxifahrers und dessen ständige Kommunikation mit seinen Kollegen über den Taxifunk, stresste uns dessen Fahrweise. Mit zittrigem Fuß bewegte er das Gaspedal auf und ab, während er auch mal auf dem Standstreifen überholte. Dazu kamen Mundbewegungen, die an einen Würgereiz erinnerten - vermutlich war ihm von seinem Fahrstil selbst schlecht geworden. Erleichtert nach der Ankunft in Kaohsiung machten wir uns nach einem kurzen Zwischenstopp am Hotel auf zum Lotus See, der seinen Namen von den vielen Lotusblumen hat, die in ihm wachsen. Sogleich starteten wir unsere Tempel Tour, einmal um den See herum und begannen bei der Drachen-Tiger Pagote. Nach taiwanesischem Glauben kann man dort sein Pech in Glück verwandeln, wenn man die Pagote durch den Drachenmund betritt und zum Tigerkopf wieder herauskommt. Dies liesen wir uns nicht zweimal sagen. Nach weiteren vier Tempeln, hatten wir den See einmal umrundet. Somit haben wir unseren Stempelpass voll und konnten als Mitglieder der buddhistisch-taoistischen Glaubensgemeinschaft aufgenommen werden. Gestärkt mit einer frischen Ananas, besuchten wir noch ein paar kleinere Parks sowie den bekanntesten U-Bahnhof Taiwans, den Dome of Light. Zum obligatorischen Abendprogramm zählte natürlich ein Besuch auf einem Nachtmarkt. Neben den uns bereits bekannten Leckereien der taiwanesischen Küche, sahen wir auch einige schräge Dinge: Schlangensuppe, Entenzunge, Schweineherz und noch weitere undefinierbare Ekeleien.Read more

5. Stopp Tainan

January 13, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

Heute mussten wir leider Kaohsiung und unser schönes großes Hotelzimmer wieder verlassen. Doch da Tainan - unser nächstes Ziel - keine großen Sehenswürdigkeiten bietet, haben wir uns entschieden noch den Tag in Kaohsiung zu verbringen und „Theo-Programm“ zu machen. Also ging es nach dem Frühstück in dem Shoushan Zoo. Für 40$ pro Erwachsenen (=1,13 Euro) war dies der günstigste Zoobesuch unseres Lebens. Daher waren die Erwartungen auch nicht besonders groß. Der Zoo liegt mitten im Wald auf einem Berg mit einer schönen Aussicht auf die Stadt. Theo hatte seine Freude daran, die Karte zu studieren und uns mitzuteilen, welche Tiere wir als nächstes ansteuern. Die Gehege sind recht alt und auch nicht die größten. Zudem wurden viele Tiere alleine gehalten. 😏 Insgesamt ist die Anlage recht überschaubar, sodass wir in zwei Stunden durch waren. Doch dann haben wir am Ausgang noch die Wasserspielfläche entdeckt. Und auf Grund der Hitze war dies für beide Kinder eine schöne Abkühlung. 💦
    Nach dem Mittagessen ging es dann weiter zum Lotussee. Der verdankt seinen Namen den Lotusblumen, die wie Seerosen auf dem See wachsen. Er ist umgeben von Pagoden, Tempeln und Märkten und bietet sehr viel zu sehen. Wir haben uns die Drachen-Tiger-Pagode angeschaut. Man steigt hier durch das Maul eines riesigen Drachens und aus dem Tiger wieder heraus. Dies soll Glück bringen und war ein großer Spaß für Theo! Tim und ich hätten hier noch deutlich mehr Zeit verbringen können, aber Thilo wurde müde und wir wollten den Mittagsschlaf für die Autofahrt nach Tainan nutzen. Dort sind wir dann auch recht zügig angekommen und schlafen im Hotel Taipung Suites. Unser Zimmer ist schon ordentlich abgewohnt, aber eine Nacht werden wir hier aushalten. 😉

TRAVELmischkuss

🤭😍😍😍

1/14/19Reply

Kaohsiung, Taiwan

March 29, 2017 in Taiwan ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir für ein paar Stunden in der zweitgrößten Stadt Taiwans. Also gehen wir auf Citytour, erstes Ziel ist das Gebiet rund um den Lotus-See, wo sich in kurzen Abständen mehr als 20 historische Tempel und Pagoden befinden.
    Wir beginnen die Besichtigung mit dem 1976 fertiggestellten Konfuzius Tempel. Es ist der größte Konfuzius Tempel Taiwans und erinnert an dessen Lehren.
    Weiter gehts zum wunderschönen Chiming Tang Tempel. Er ist über zwei Etagen unglaublich reich verziert und wirklich prachtvoll!
    Als nächstes besichtigen wir den Frühling und Herbst Pavillon, wo die Göttin der Barmherzigkeit auf dem Drachen 🐉 reitet und die Drachen und Tiger Pagoden direkt auf dem See, erreichbar über eine Brücke, die im Zickzack verläuft. Das ist sehr wichtig, denn die Chinesen glauben an alles Mögliche und auch an Geister, und die können nun mal nicht um die Ecke kommen - das glauben jedenfalls alle Chinesen! Alle die Pagoden und Pavillons sind unglaublich bunt und sehr chinesisch. Doch schon alleine der See mit seinen herrlichen Lotusblüten ist die Anfahrt wert!

Jiucheng, Chiu-ch’eng