Taiwan
Shanzijiao

Here you’ll find travel reports about Shanzijiao. Discover travel destinations in Taiwan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Taipei - Downtown

April 14, 2018 in Taiwan ⋅ ⛅ 25 °C

Today we decided to stay in Taipei Downtown. Taipei is a really nice and green city, but we have raining season in the moment so there were several thunderstorms today. Nevertheless it was a fun day.

Heute haben wir uns Downtown Taipeh angesehen. Taipeh ist eine wirklich nette und vor allem sehr grüne Stadt. Leider haben wir zurzeit allerdings Regenzeit, weshalb wir vor dem ein oder anderen Gewitter flüchten mussten.Read more

Delikate Nacht

June 10, 2017 in Taiwan ⋅ ⛅ 28 °C

• Taipein yömarkkinat •

Taipeh ist unter anderem für seine Nachtmärkte bekannt. Nach dem Hostel-Check-In und einer guten Mütze Schlaf haben wir uns am Abend gleich in Richtung des bekannten Nachtmarktes "Shi Lin" gemacht. So ganz genau wussten wir nicht, was uns erwartet, aber er wurde den Klischees gerecht: ein großes Gebiet an Gassen welches in der Dunkelheit mit einem Meer bunt leuchtender Reklame nur so schimmerte. Stand an Stand reihte sich aneinander: Kleidung, Souveniers und natürlich unmengen an Essensständen. Auf letztgenannten lag selbstklärend unser Fokus, denn es gab wirklich viel neues zu entdecken. Kandierte Tomate, Meeresfrüchtespieße und flambierte Leckereien waren nur ein Bruchteil davon. Nicht alles ist des Europäers Liebling, aber selbst die Auswahl der Dinge die wir gerne probiert hätten, übertraf unsere Magenkapazität. Die nicht-verzehbare Ware war übrigens nicht nur von Staubfängern geprägt, sondern es gibt echt schicke Kleidung und interessante Accessoires.

Einen Abend später haben wir zwei weitere Nachtmärkte in Süden ausprobiert, welche allerdings keine so annähernd spannende Auswahl an Lebensmitteln hatten. Entsprechend leer waren diese auch.

Shanzijiao, 山子脚