Taiwan
Wuyin Si

Streifzug durch die taiwanesische Küche

August 1, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 34 °C

Unser Tag startete in einer Frühstücksbar mit leckeren Sandwichs. Da es zur Auswahl neben Kaffee nur Blueberry-Apfelessig gab, biss Sarah in den sauren Apfel und entschied sich für Letzteres. Nach einem mutigen ersten Schluck stellten wir fest, dass dieses Getränk deutlich besser schmeckte, als es sich anhörte. Gut gestärkt erklommen wir den Elephant-Mountain. Taiwans schwüle Hitze trieb uns den Schweiß aus allen Poren und so kamen wir gut getränkt am Aussichtspunkt an. Die Aussicht entlohnte die Strapazen des Aufstiegs jedoch sofort und es wehte ab und an auch eine "frische" Brise. Zur Abkühlung gönnten wir uns nach dem Abstieg einen leckeren Eistee mit frischen Früchten, bevor unser nächster Aufstieg auf den Taipeh 101 anstand. Hier überwanden wir die 380 Höhenmeter in den 89. Stock in weniger als 30 Sekunden. Von hier aus hatten wir einen Blick über die ganze Stadt. Nach einem kurzen Besuch an der Sun-Yat-Sen Gedächtnishalle ging unser kulinarischer Streifzug weiter. Nach Taiwans bekanntester Brown Sugar Boba Milk, gönnten wir uns ein übermäßig großes Snow-Eis mit frischen Früchten. Den Höhepunkt des Tages bildete der Besuch auf dem Nachtmarkt in Shilin. Auch hier waren wir mutig und probierten diverse taiwanische Spezialitäten: gegrilltes Fleisch, Reisbällchen, gefüllte Teigtaschen, Zuckerrohrsaft und frittiertes Hähnchen mit Knoblauch. Dank der großen Menge an rohem Knoblauch werden wir mit Sicherheit auch morgen noch etwas davon haben. Den Abend ließen wir mit einem leckeren Cider im Park ausklingen.Read more

Wuyin Si, 無音寺