Ich liebe es Neues zu entdecken, deshalb bin ich viel unterwegs. Damit meine Freunde und meine Familie stets informiert sind was ich so erlebe und sehe, schreibe ich gerne ein Reisetagebuch.
Message

Zahara de la Sierra

April 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem ich Dulce zum Bus gebracht hatte, startete ich meine. Wochenendreise.

Zunächst ging es in die Berge der Sierra de las Nieves Richtung Ronda. Von Ronda weiter westwärts durch ein schmales Tal, das allmählich breiter wurde bis zu einem Stausee. Von da hatte ich bereits einen schönen Blick auf die Burg von Zahara.

Nachdem ich gesehen habe, wie steil der Aufstieg ist, habe ich darauf verzichtet, die Burg zu besteigen.

Auf der anderen Seite des Ortes ging eine steile Straße nach unten und ich gelangte schließlich auf die Straße nach Arcos de la Frontera, meinem nächsten Ziel heute.

Bernd Kronthaler

Also doch, der Umstieg auf ein Wohnmobil naht.

4/28/18Reply

San Pedro de Alcantara

April 26, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Schon wieder steht ein Wochenende vor der Tür. Diesmal ist es ein langes Wochenende, da am Montag schulfrei ist und am Dienstag Feiertag. Das heißt ich habe fünf Tage „Urlaub“.

Meine Reisevorbereitungen habe ich schon abgeschlossen. Diesmal fahre ich zunächst in die Berge und dann in die Provinz Cádiz. Ich werde aud einer Finca nahe von Arcos de la Frontera und von da aus die Städte Jerez de la Frontera, Sanluca und Cádiz besuchen. Am Montag fahre ich schließlich noch nach Zahara de los Atunes an die Atlantikküste.

Ich fahre also von der Costa del Sol (Sonnenküste) an die Costa de la Luz (Küste des Lichtes). Das wird bestimmt wieder interessant.

Heute zeige ich euch nochmal wie ich hier wohne. Das Meer ist nur einen Steinwurf entfernt, ebenso der Tennisplatz, wo ich dreimal die Woche spiele. Unsere Wohnung ist im 5. Stock und im Innehof der Anlage ist unser Swimmingpool.

San Pedro de Alcantara

April 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Von Alhama de Granada fuhr ich eine schmale Bergstraße wieder Richtung Málaga und schließlich nach Hause.

Es war eine wunderschöne Fahrt und ich konnte mich gar nicht satt sehen an dem lieblichen Gebiet.

Der Übergang von den Provinz Granada zur Provinz Málaga ist mit einem tiefen Gebirgseinschnitt sehr markant.

Alhama de Granada

April 22, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Auf dem Weg nach San Pedro besuchte ich das kleine Dorf Alhama de Granada. Es liegt inmitten von Olivenhainen, aber natürlich wieder auf einem Hügel. Nur diesmal waren die Straßen nicht so eng. Am Hauptplatz ließ ich das Auto stehen und spazierte durch den Ort. Die sonntägliche Ruhe tat gut nach zwei Tagen Trubel in Granada.

Aufgefallen sind mit hier die Keramiktafeln als Hinweise, was sich im Haus befindet.

In einer urigen Bodega habe ich köstlich gegessen und die Besitzerin setzte sich zu mir an den Tisch und wir unterhielten uns auf Spanisch. Das war cool, sie hat mich sogar verstanden.

Supermarkt, Tortenbäcker und Pensionisten-Bank 😄

4/28/18Reply

April 21, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Zum Abschluss meines Wochenendes in Granada spazierte ich noch durch den Stadtteil rund um die Kathedrale von Granada.

Franz Gassner

Schön, wunderschön freuen uns, einfach toll, Super! geniesse diese wunderschöne Reise gglg franz und Sieglinde

4/23/18Reply

April 21, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Den heutigen Tag widmete ich vorwiegend dem Besuch der Alhambra.

Auf einem Berg inmitten der Stadt wurde diese gewaltige Anlage von Gärten und Palästen umgeben von einer Wehrmauer mit Wachtürmen zwischen 1238 und 1392 als Residenz und Symbol der Dynastie der Nasriden erbaut. Die Nasriden herrschten bis 1498 über das Königreich Granada.

Der Nasridenpalast nimmt nur einen kleinen aber umso beeindruckenderen Teil der Alhambra ein. Die arabischen Architektur ist überwältigend.

April 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

In Granada werde ich das Wochenende verbringen.

Bei einem Spaziergang durch die Stadt und auf eine Anhöhe könnte ich schon die ersten Eindrücke dieser quirligen Stadt bekommen. Das alles überragende Bauwerk neben unzähligen Kirchen, Klöstern und Palästen ist natürlich die weltberühmte Alhambra.Read more

Montefrio

April 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Das erste Ziel meines Wochenendes ist Montefrio in der Provinz Granada.

Es ist ein kleines Dorf, das am Abhang eines mächtigen Felsens gebaut ist. Es scheint fast als stützten die Häuser den Fels. Oben thront eine beeindruckende Burg. Von dort hat man einen schönen Blick auf die mit Olivenbäumen bepflanzten Hügel.Read more

Das ist mal ein cooler Bau am Berg. 👍

4/22/18Reply