Tanzania
Kibaoni

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      Lake Manyara Nationalpark

      September 27, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

      Jetzt schon mal vorweg! Es macht soo viel Spaß!

      Heute früh ging es für uns relativ gemütlich los und wir starteten um 08.00 Uhr mit unserem Briefing (Einweisung) für die nächsten Tage.

      Matzes Schuhe sind während der Usambara Tour kaputt gegangen und die Jungs haben sie kostenlos für uns repariert und alle Schuhe sauber gemacht. Bis auf meine, die lagen leider versteckt im Auto. Ich sag euch die Schuhe sehen aus wie neu!

      Dann ging es endlich los! Auf der Fahrt von ca. 2 Stunden fuhren wir vorbei an verschiedenen Massai Dörfern und auch Militärstationen, hier war natürlich das Fotografieren verboten. Die Massai Dörfer und die Landschaft drumherum sah aus, wie in dem Film der Geist und die Dunkelheit. 🤣

      Auf dem Weg zu unserem ersten Nationalpark überquerte bereits eine Horde Büffel unseren Weg und wir waren jetzt schon sehr gespannt!

      Nun standen wir vor dem Eingang unseres ersten Nationalparks und waren aufgeregt was uns erwartet. Kaum rein gefahren entdeckten wir bereits die erste Gruppe Affen, die gemütlich in den Bäumen am Wegesrand saß. Es ging weiter und kurzer Zeit später stand schon das erste Highlight vor uns. Eine Herde Elefanten 😍😍😍
      Ganz gemütlich standen sie da.

      Dann war tatsächlich eine Zeit lang Ruhe und wir sahen immer mal wieder Äffchen oder kleine Impalas am Rand stehen. Für uns ging es dann zu einem Campground an dem wir ein kleines Picknick gemacht haben. Schon bisschen komisch, wenn man kurz daran denkt, dass dort auch Löwen sind. Aber Angst hat man tatsächlich nicht. Man vergisst es schnell auch wieder.

      Gestärkt ging es für uns weiter immer tiefer in den Nationalpark rein. Links sahen wir dann die ersten Zebras und recht eine Giraffe, die man leider nur schlecht sehen konnte. Dann ging es zum See und wir haben eine riesige Herde Wasserbüffel sehen können, die am Wasser lag. Wir fuhren kreuz und quer durch den Park und sahen auf einmal noch eine Herde Elefanten direkt am See. Soo nah an unserem Auto 😍😍

      Das macht einfach sooo viel Spaß, wenn man die ganze Zeit nach den Tieren ausschaut hält. Auf einmal konnten wir auch drei Giraffen beim Fressen zusehen und sie standen ebenfalls nicht weit weg vom Auto. Und dann mussten wir anhalten...
      Eine weitere Herde Elefanten kreuzte unseren Weg und blockierte mit seinen beiden Babys die Straße 😍😍

      Löwen haben wir leider keine gesehen aber Jordan meinte, dass es aufgrund der dichten Büsche in dem Park auch sehr schwer ist.

      Es war jetzt schon ein unglaubliches Erlebnis auch wenn wir keine Löwen gesehen haben aber wir brauchen ja noch mehr Highlights auf den anderen Safaris. Morgen geht's ganz früh für uns los zum Ngorogoro Krater also heißt es früh ins Bett und dann steht die erste Nacht in der Serengeti bevor! 🙈😊
      Read more

    • Day 7

      Manyara See

      January 15, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 22 °C

      Heute geht es mit dem Safari Jeep westlich zum Manyara Nationalpark. Der Nationalpark liegt hauptsächlich auf der westlichen Seite des Sees und gleicht einem tropischen Regenwald. Anders als im Tarangire ist das Terrain sehr bewachsen. Allerdings haben wir sehr viel Glück gehabt und doch einige Tiere in dem riesigen Areal sehen können.
      Rasten werden wir wieder in dem gleich Camp „Africa Safari Lake Manyara“ und werden erst morgen zum Lake Natron weiterreisen.

      Zum Manyara See:
      Der Manyara-See ist ein natronhaltiger Süßwasser-See im Norden von Tansania, der etwa 120 Kilometer westlich von Arusha liegt und das Wasser des Tarangire aufnimmt.
      Im Westen wird der Park durch hohe Klippen des Großen Afrikanischen Grabenbruchs begrenzt, der Manyara-See nimmt den östlichen Teil ein. Im Süden des Parks liegen die heißen Quellen.
      Er ist aus dem Großem Afrikanische Grabenbruch (englisch Great Rift Valley oder East African Rift System (EARS)) entstanden. Dies ist eine Riftzone, die sich von Ostafrika nach Südwestasien erstreckt und wurde durch die Abspaltung der Arabischen Platte von der Afrikanischen Platte während der letzten 35 Millionen Jahre geformt. Es wird angenommen, dass sich von der Afrikaplatte entlang des Grabenbruches eine neu entstehende Platte abtrennt, für die die Bezeichnung Somaliaplatte verwendet wird.
      Der Große Afrikanische Grabenbruch ist von seinem nördlichen Ende in Syrien bis zu seinem südlichen Ende in Mosambik rund 6000 Kilometer lang. Die Breite des Tals variiert zwischen 30 und 100 Kilometern, die Tiefe von wenigen hundert bis zu mehreren tausend Metern.

      Der See ist ungefähr 230 km² groß und flach. In der Regenzeit ist der See deutlich größer. Rund um den Manyara-See leben zahlreiche Tierarten. Häufig anzutreffen sind Elefanten, Flusspferde, Giraffen, Paviane und Büffel.
      Read more

    • Day 4

      Lake Manyara Nationalpark

      September 7, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 21 °C

      Entspannte Pirschfahrt im Lake Manyara NP. Die ersten zwei Stunden fühlten wir uns im Urwald. An der Uferregion änderte sich das Bild komplett. Die Baumskelette sind Opfer des natronhaltigen Seewassers.
      Mein heutiges Highlight war die Baumpython.
      Read more

    • Day 4

      Parc national du lac manyara

      September 14, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 28 °C

      Parc autour du lac salé et le long du rif africain. Énormément d éléphants dans la forêt tropicale. Magnifique paysage le long du lac ou un lion et de lionnes bronzaient sur le sable et à l ombre d un arbre. Sans oublier les babouins et le python dans l arbre. Lodge mawemawe sublimeRead more

    • Day 6

      Safari No. 3: Lake Manyara 1

      December 7, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 24 °C

      Ta manjši nacionalni park je čudovita mešanica osvežujočaga deževnega gozda, vročega sušnega predela in svežo zelenega obalnega pasu. Je dom "tree climbibg lions', ki so se tokrat raje zadrževali skriti med bogatim rastjem. Sva se pa končno naužili družbe radovednih, a plašnih žiraf 😍. In za poslastico še srečanje z slonjimi družinami in samotarskimi samci 🙏Read more

    • Day 5

      Lake Manyara Nationalpark

      July 1, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 19 °C

      Der Park besteht aus dem See Manyara und dem Wald. Im See kann man eine Unmenge an Flamingos sehen, die aber leider heute keine Lust hatten uns zu sehen - schade. Dafür konnten wir kleine Hippo-Pools finden, in denen sich die Flusspferde suhlten.

      An Land findet man Baumlöwen - die übrigens heute auch keine Zeit hatten.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Kibaoni

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android