Tanzania
Kirua Vunjo Kusini

Abstieg in Die Hölle

March 1, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

182 Tage oder 6 Monate bin ich jetzt schon unterwegs am 1 September flogen wir los und am 2 September landeten wir in Darresalam.
      182 liegen noch vor mir bis zum 29.8 bin ich noch in Tansania.
      Und erst seit einigen Wochen wird mir eigentlich richtig bewusst warum mich alle Leute im Vorherrein fragten:"Ben ist es dir da nicht zu heis" und nein bis jetzt war mir ab und zu mal zu heiß aber nie wirklich.
      Und dann kam der Sommer praktisch 35° plus vom Morgen bis zum Abend und Nachts dann um die 10° .
      In Uuwo war es ja noch halbwegs aushaltbar auch dank des Windes,aber da man pro 100 meter höhe knapp 0,6° mehr bekommt war die Vunjo schon schwierig,aber Moshi,Moshi ist einHöllenloch geworden.
      Und dahin zieht es mich mal wieder während ich den Bericht verfasse ich muss ein paar Erledigungen machen und die Welpen der IBler angucken.
      Bis eben habe ich noch mein neustes Projekt betreut:
      Ich trainiere jetzt das Volleyballteam der Vunjo für die Nationalcompetition,die nächsten Monat ist,die meisten von ihnen können weder ordentlich baggern noch Pritschen und bis auf 3 Spieler sind sie alle kleiner als ich(was nicht immer hilfreich ist).
      Aber sie zeigen Elan(wenn möglich wollen sie jeden Tag spielen) und ab und zu hören sie mir auch einmal zu,ich habe also die kleine Hoffnung das wir in 3 Wochen nicht heil los untergehen.
      Des weiteren gehen meine Kochprojekte fröhlich weiter und auch das Musik and arts projekt führt zu ergebnissen.
      In meinem Junggesellenleben an der Vunjo habe ich jetzt gelernt Pfannenbrot zu backen das nicht der Geschmacksrichtung "Misslungen" folgt.

Zu den Bildern:
      1:Brighton