Tanzania
Mdudu Mdogo

Here you’ll find travel reports about Mdudu Mdogo. Discover travel destinations in Tanzania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hakuna Matata

August 5, 2016 in Tanzania ⋅ ⛅ 25 °C

Sonnenaufgänge und unsere friedlich schlafenden Kinder haben gemeinsam, dass wir sie ewig beobachten könnten und eine beruhigende Wirkung haben, welche sofort einsetzt und uns jeglichen Stress vergessen lässt. Beides dürfen wir hier täglich geniessen und das macht uns glücklich.

Pongwe

August 5, 2016 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

Ein Vorurteil über Afrikaner, welches wir streichen können, ist ihre Unpünktlichkeit.
    Zumindest Busse und bestellte Taxis sind hier erstaunlich pünktlich. Pünktlich sind hier auch die Gezeiten, nach denen sich die heimischen Fischer, Muschel- und Algensammler (für die Kosmetikindustrie) täglich richten müssen, Mutter Natur scheint eine gute Lehrmeisterin zu sein. Auch wir erfreuten uns an den abwechslungsreichen Gezeiten. Bei Ebbe wateten wir stundenlang durchs Watenmeer auf der Suche nach Muscheln und allerei seltsamen Meerestieren, welche sich in den verbliebenen Pfützen verkrochen hatten und bei Flut schwammen wir mit oder ohne Kajak in der wilden Brandung.Read more

Mdudu Mdogo