Tanzania
Mjimwema

• Day 59

Strandtag

October 31, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

Dienstag
      Heute war ein entspannter Tag. Wir haben bis 10 ausgeschlafen und erstmal gefrühstückt. Dann waren wir den ganzen Tag am Strand.🥰 Außerdem hab ich das erste mal eine Kokosnuss probiert. Hat echt gut geschmeckt.👍🏼😋 Abends haben wir im Hotel Restaurant dann noch was gegessen.Read more

Das Paradies auf Erden! ⛱

March 13, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 31 °C

Mein Morgen begann früh, weil es hier auch nachts sehr warm ist, hab ich viel geschwitzt und irgendwann die Hängematte vorgezogen.

Die Chalets sind nicht direkt am Wasser, aber das Meeresrauschen ist gut zu hören! 🌊

Mein Ausblick sind Bäume und die wunderbaren Tiere, Äffchen, Mungo's und ein Haufen Vögel.

Mein Frühstück ist eher englisch mit Früchten und die Aussicht im Restaurant ist auf das Meer und die Fischer in ihren Einbäumen. 🛶

Kipepeo Beach Village heißt der Ort, Kipepeo ist das suahelische Wort für Schmetterling 🦋. Die sind mir hier bisher nicht besonders aufgefallen.
      Traumhaft ist es!

Ich ruhe gerade noch etwas, dann gehe ich an den Strand und teste evtl. auch das Meer. Die Erkältung nervt natürlich gehörig dabei, aber wenigstens die Füße müssen mal im indischen Ozean gewesen sein! 🌍

• Day 42

Einfach nur paradiesisch hier!

March 13, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

Ich habe noch einen kurzen Trip in den Ort gemacht, weil das Bargeld nach gestriger Shoppingtour komplett weg war.
      Danach ging es zur Apotheke zum Zudröhnen. Und was soll ich sagen, es wirkt. Ich fühle mich besser! 😊

Also in den Badeanzug geschmissen, sonnengecremt, moskitogesprayt und hier bin ich. 🏖

Die letzten Bilder aus Tansania

March 13, 2020 in Tanzania ⋅ ☁️ 28 °C

Vom indischen Ozean, der verdammt warm ist. Badewannentemperatur! 🌊
      (Wegen der Erkältung habe ich das Baden lieber ausgelassen 😔)
      Von einer Krabbe, die kurz Hallo sagte. 🦀
      Von einem Gekko, der sich in mein Chalet verirrt hatte. 🦎
      Vom Wetter zum Zeitpunkt meines Aufbruchs. 🌌
      Und von meinem Namen auf Suaheli übersetzt. 🦁🦁🦁

• Day 4

Life is better on the beach☀️

December 8, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 25 °C

Ja.... herrlich. Hier ist es schön. Nachdem es die letzen 2 Tage relativ aufregend war sind wir jetzt im Urlaub angekommen. Die Nacht war wunderbar mit dem Rauschen des Ozeans im Ohr. Das Essen gestern war lecker und der Fisch ganz frisch. Eric probierte die kompletten Zeilen der Cocktailkarte durch, Ich war da deutlich weniger mutig und ehr klassisch unterwegs. Die Zeit ist zu kostbar um zu schlafen. Um 5:30 klingelte der Wecker🙈😂 die Sonne schob sich langsam durch die wenigen Wolken und zauberte ein nettes Licht. Die Tansanier scheinen sehr sportlich zu sein... die ersten ambitionierten Jogger drehen ihre Runden am endlosen Sandstrand. Auf dem Weg zum Frühstück sehe ich den ersten Paddler mit dem SUP. Markus und Birgit sind vor 23 Jahren nach Tansania ausgewandert und arbeiten und leben in der Nähe der Grenze zu Mosambik. Sie können mal auf ein wirklich sinnvolles Arbeiten zurückblicken, haben eine Schule gegründet und 3 Krankenhäuser mit ihrer Arbeit unterstützt. Tolle und sehr beeindruckende Menschen! So kommen wir über das paddeln ins Gespräch und sie bringen uns die Mentalität und die Geschichte der Menschen deutlich näher. Paddeln dürfen wir auch. Eric bekommt eine paar Einweisungen von mir und ist mit großem Ehrgeiz bei der Sache. Zwischendrin fahren wir mal Energie runter, blicken aufs Meer, paddeln ein wenig und machen sonst nicht sehr viel. Reicht auch!
      Wir leben hier wie in einer Blase. Tansania scheint aktuell eines der wenigen Länder zu sein, wo Corona offiziell kein Thema ist. Ist schon eine verrückte Situation während wir immer mal wieder die Nachrichten verfolgen...

• Day 86

Sunrise Beach Resort

July 31, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 29 °C

When we eventually got there, we were allocated a room. It was quite a long walk from the camp ground, but we hauled all our stuff over there to re-pack it. Before we did, Mark went to the bar for a cold beer and I went for a swim. The pool was lovely, but it soon turned chilly after the sun went down! We managed to get all of our things sorted out before dinner. We returned our big bags to the truck ready for the journey in the morning.

Henry had cooked fried fish, new potatoes, salad, and vegetables for our last dinner together. It was delicious! There was an air of melancholy in the camp as people started saying their goodbyes. There have certainly been issues with this group, but, overall, the trip has been amazing. We gave our tips to Henry and Patrick and gave them our thanks for all their hard work. We will miss them.

• Day 8

Tausche Wanderschuhe🥾🥾 gegen Flipflops

January 1, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere Nacht war relativ kurz 2️⃣➡️6️⃣ also deutlich zu kurz. Zusätzlich merkten wir den gestrigen Abend der in unserem Alter auch nicht ganz spurlos an uns vorüber geht. Unser Taxi 🚕 hatten wir auf halb acht 🕢 bestellt. Unser Guide👨🏿‍💼 fand das wohl etwas verfrüht - vermutlich war sein Räuschle etwas größer als unseres, sodass wir 30 Minuten später abfuhren. Nach einem kurzen Frühstück ging’s zurück nach Mombo auf holpriger Buckelpiste mit unserem ganzen Geraffel und unseren beiden treuen Begleitern 👨🏿‍💼👨🏿‍💼der letzten 5 Tage. Wir kamen um kurz vor elf am Busbahnhof an. Hier war auch kein Plätzle mehr für auch nur 1 Millisekunde einer afrikanische Minute und schon rauschte der „Luxusbus“ aus Arusha an. Schnell wechselten zu viele Geldscheine den Besitzer und wir saßen im bumsevollem Bus nach Daressalam ohne Klimaanlage #touristenabzocke. Wieder waren wir die einzigen 3 Weißen im ganzen Bus und mit Sicherheit auch die die am meisten bezahlt hatten. 💵 💵💵💵💵💵💵
      6 Stunden später erreichten wir Daressalam und entschieden spontan schon etwas früher auszusteigen um ein Uber zu rufen für die letzte Weiterfahrt zu unserer heutigen Unterkunft am Meer. Um kurz nach 18 Uhr - zehn Stunden nach unserem Aufbruch - erreichten wir endlich das Kipipeo Beach und bezogen unseren Bungalow. Es gab zwar mal wieder kein Strom aus Dose aber dafür Wasser aus Leitung 😂- dazu auch noch 🔥 . Welch eine Wohltat nach diesem Ritt frisch geduscht mit sauberen Haaren zum Abendessen zu watscheln in den ersehnten Flipflops. Zwei Getränke und ein Essen später waren die Strapazen schon wieder vergessen und wir ließen den Abend auf der Terrasse bei Gin Tonic ausklingen (aber nur einer ☝️).

Gute Nacht, heute gehen wir etwas früher ins Bett als gestern🤣😇🙃

• Day 22

Kipepeo Beach Resort

June 30, 2017 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

Finally we are at the beach, we arrived at about lunch time and everyone upgraded tonight to beach bungalows because they were $17 for a room which was shared between three. The bungalows were the cutest and they were on the beach front.

We moved all our stuff into our rooms and then headed straight to the bar! We sat on the beach as the sun went down it was beautiful. Once it was dark I decided to have a shower and almost shat myself when I walked out the shower to find the guard standing there with a long arm firearm. I guess it is nice to know I am safe but scared me that they think they need that as hotel security.