Tanzania
Niarawasi

Reisetag

January 10, 2021 in Tanzania ⋅ ☁️ 22 °C

Heute war kein besonders aufregender Tag, denn wir mussten von unserer Lodge nach Kilimanjaro Airport, um nach Sansibar zu fliegen, das bedeutete ca. 4h Autofahrt. Auf dem Weg stoppten wir an einer Straßengallerie, um wie immer ein Bild von unserer Reise zu kaufen, jetzt brauchen wir wirklich eine größere Wohnung oder größeres Haus, damit all unsere Bilder einen würdigen Platz finden. Nachdem wir endlich am Airport angekommen sind, verabschiedeten wir uns von unserem netten Guide Pascal. Wir wollten sogleich zum Check In, als uns eine Mitarbeiterin mitteilte, dass unser Flug über 4h Verspätung hat, das hieß für uns jetzt ca. 6h am Flughafen warten. Doch irgendwie ging die Zeit mit lesen ziemlich schnell vorbei. Als dann endlich mit nochmal 20 Minuten Verspätung die Maschine kam, hatten wir schon beim Einsteigen ein komisches Gefühl. Und tatsächlich hatten Guido und ich das erste Mal Angst beim Fliegen, denn wir sind voll durch ein Gewitter geflogen und gefühlt 20m neben uns sind die Blitze heruntergekommen. Der Flug an sich dauerte ca. eine Stunde und dann wurden wir auch schon am Flughafen von unserem Fahrer in Empfang genommen und in unser Paradies gebracht. Für die Unterkundt haben sich die Strapazen gelohnt!Read more

Niarawasi