Tanzania
Pwani Mchangani Mdogo

Here you’ll find travel reports about Pwani Mchangani Mdogo. Discover travel destinations in Tanzania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Walk to the village 1

June 9, 2017 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

Jeden Montag und Donnerstag wird der Walk to the Village kostenlos vom Hotel aus angeboten. Von einem anderen Hotelgast erhielten wir Süssigkeiten für die Kinder und Stifte für die Schule. Er selbst wollte die Tour nicht noch einmal machen. Betriebsblind wie wir waren nahmen wir die Sachen mit.
    Mit Trinkwasser ausgestattet ging der Marsch Richtung statt los. Nach weniger als 15 Minuten erreichten wir den Ort und waren sogleich von den Kindern umringt. Ein erstes Verteilen von Süßigkeiten artete in Chaos aus. Um die Ecke der örtliche Kiosk. Wer nichts dabei hatte konnte sich hier eindecken. 2 Beutel Lutscher 15$. Ein Einheimischer kann sich dies nicht leisten, sprich der Kiosk ist nur für die Touristen welche wöchentlich von allen Hotels ins Ort geführt wurden. Wir gaben unsere Süßigkeiten dem Tourführer und er brachte nur kurzzeitig etwas Ruhe in die Menge.

Walk to the village 3

June 9, 2017 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

Wir erreichten die Schule und da wegen Ramadan fast kein Unterricht stattfand lag sie etwas einsam da. Der Rektor hat uns dennoch empfangen und erzählte uns in einem Klassenraum etwas über die Schule, die Möglichkeiten die die Kinder dort haben und was sie, mit dem Fingerzeig auf die Spendenbox, noch so gerne hätten.Read more

Walk to the village 4

June 9, 2017 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

Wir erreichten das Krankenhaus. Hier kann man als Tourist nur hoffen dass man nicht krank wird. Hygienische Zustände die man nicht beschreiben kann. Auch hier wieder der Fingerzeig auf die Box.

Später im Hotel kamen wir mit anderen Gästen ins Gespäch und viele hatten den Eindruck diese ganzen Führungen der Hotels hatten nur den einen Hintergedanken. Geld sammeln. Sehr oft kam auch der Satz: "dieser Ort ist nur für die Touristen erbaut". Hier sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.Read more

Die Massai

June 10, 2017 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

Sie sind einfach überall. 1x wöchentlich in der Abendshow und täglich am Strand. Nach ein paar Tagen kennt man sie und ihre Geschäfte am Strand. Dort bekommt man neben Bekleidung, Souvenirs auch Unnützes wie zum Beispiel eine Flasche Duschgel einer deutschen Drogerie welche nur noch ein paar Tropfen enthält :DRead more

Resumee

June 12, 2017 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

So langsam neigt sich der Urlaub dem Ende. Auf weitere Ausflüge habe wir verzichtet. Sie waren vom Preis recht teuer und hatten nur den Zweck den Touristen ein Essen und Souvenirs zu verkaufen. Die bestätigten uns immer wieder andere Gäste. Somit verbuchten wir diese Reise unter wunderschönen Badeurlaub mit Eindrücken.
    Das Klima war Anfang Juni wirklich sehr angenehm. Die Menschen dort strahlten eine Ruhe aus die gleich Übersprang "Hakuna Matata". Das Hotel bis auf die Zimmer echt Top.
    Die von uns zu Beginn der reise gelobten Zimmer waren dann beim genaueren hinsehen doch nicht mehr so Top. Hier müsste mal eine Renovierung erfolgen.
    Also wir werden auf jeden Fall wieder auf diese Insel kommen. Nicht nächstes Jahr aber doch in ein paar Jahren.

Pwani Mchangani Mdogo