Tanzania
Rhotia

Here you’ll find travel reports about Rhotia. Discover travel destinations in Tanzania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Manyara Nationalpark

July 1, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 19 °C

Der Park besteht aus dem See Manyara und dem Wald. Im See kann man eine Unmenge an Flamingos sehen, die aber leider heute keine Lust hatten uns zu sehen - schade. Dafür konnten wir kleine Hippo-Pools finden, in denen sich die Flusspferde suhlten.

An Land findet man Baumlöwen - die übrigens heute auch keine Zeit hatten.Read more

Safari Day 3: Ngorongoro I

August 17 in Tanzania ⋅ ⛅ 15 °C

Heute waren wir im Ngorongoro Nationalpark. Entstanden durch einen ehemaligen Vulkankrater, welcher nach und nach zusammengebrochen ist, bietet der Park ein unglaubliches Landschaftsbild.

Man beginnt im Regenwald bei 3.000m Höhe (zumindest laut unserem Guide 🤔) und fährt dann in den Krater. Hier wechselt sich das Landschaftsbild von trocken, karg bis zu wild und grün in nur wenigen hundert Metern und es wird einem nicht langweilig die Landschaft zu betrachten. 😍

Zu den bereits bekannten Tieren, gesellten sich heute noch Büffel, Hippos und eine größere Anzahl hinzu...

(Aufteilung zwei Footprints wegen der Bilder)

Rhotia