Tanzania
Rhotia

Safari Day 3: Ngorongoro I

August 17, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 15 °C

Heute waren wir im Ngorongoro Nationalpark. Entstanden durch einen ehemaligen Vulkankrater, welcher nach und nach zusammengebrochen ist, bietet der Park ein unglaubliches Landschaftsbild.

Man beginnt im Regenwald bei 3.000m Höhe (zumindest laut unserem Guide 🤔) und fährt dann in den Krater. Hier wechselt sich das Landschaftsbild von trocken, karg bis zu wild und grün in nur wenigen hundert Metern und es wird einem nicht langweilig die Landschaft zu betrachten. 😍

Zu den bereits bekannten Tieren, gesellten sich heute noch Büffel, Hippos und eine größere Anzahl hinzu...

(Aufteilung zwei Footprints wegen der Bilder)

• Mar12

Kaminfeuer und Bier

March 12, 2020 in Tanzania ⋅ 🌧 19 °C

Ja, heute müssen Überschriften ausreichen ...

Hi Kim, ich hoffe es läuft noch alles glatt bei dir. Habe gerade in den Nachrichten gelesen dass es jetzt auch in Nepal Einschränkungen geben wird. Von Tansania wird nichts berichtet. Bekommst du da was mit?

3/13/20Reply

Ich wünsche dir/euch trotzdem eine tolle Zeit.

3/13/20Reply
    Arno Metzger

Ja so ein Kaminfeuer kühlt ungemein😂

3/14/20Reply

Lake Manyara Nationalpark

July 1, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 19 °C

Der Park besteht aus dem See Manyara und dem Wald. Im See kann man eine Unmenge an Flamingos sehen, die aber leider heute keine Lust hatten uns zu sehen - schade. Dafür konnten wir kleine Hippo-Pools finden, in denen sich die Flusspferde suhlten.

An Land findet man Baumlöwen - die übrigens heute auch keine Zeit hatten.

Stefan Müller

Auf jeden Fall hat sich Euer Fotokurs und der Einsatz der Kamera schon mehr als gelohnt. Traumhafte Bilder. 💪

7/3/18Reply

Rhotia