Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erster Tauchtag!

    May 7, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Geschlafen habe ich bestens. Von 22.00 Uhr bis um 6.00 Uhr (da klingelte der Wecker) Kurz unter die Dusche und ab zum Frühstück. Nach kurzer Sichtprüfung des Frühstücksbuffet habe ich beschlossen, die 300 Baht, nicht zu bezahlen und bei 7 Eleven mir einen Cappuccino und ein irgendwas Sandwich zu holen. Pünktlich um 7.15 Uhr wurde ich abgeholt. Jetzt sitze ich bereits auf dem Boot (ohne übelkeit, Vomex sei dank) und warte bis es los geht. Mehr später

    Uff habe jetzt meine ersten "knockledge reviews" hinter mir. Peack Bouyancy und Drift dive. War nicht nicht wirklich schwer. Jetzt kommt noch Nitrox. Das erste briefing hatten wir auch schon... (ohh habe bemerkt, daß ich echt vieles wieder vergessen hatte)

    Boah was ein Tag! Ich bin geflashed, hunde müde und doch noch völlig aufgedreht.

    Nach der ganzen Theorie ging es endlich auf Phi Phi Island zum ersten Tauchgang. Leider hat gleich zu Anfang meine neue Tauchbrille nicht mit gemacht oder ich war einfach zu blöd. Der Druck in der Brille ist so stark geworden, daß ich nach dem Tauchgang wahnsinnige Augenringe hatte und noch habe. Legt sich aber wieder. Unter Wasser ist alles dermaßen faszinierend. Der erste Tauchgang ging auch relativ lange 17.9 m tief, 30 Grad warm, 54 min (erlaubt waren nur 50 mins) Der zweite lag bei 19.0 m tief 31 Grad warm (schnuckelig warm) 52 mins (mit Übungen) Der dritte war mit Nitrox (Mehr Sauerstoff) angeblich wird man dadurch weniger Müde und man muss die dekomprimierungszeit (schnelles auftauchen) weglassen. Das ist die Therorie. Die Praxis sah so aus, daß wir nach 45 min aufgetaucht sind mit dekom (da nur ich mit Nitrox getaucht bin) und nach dem Tauchgang war ich fix und alle...Zu guter letzt, ist mir aufgefallen das ich mein Tauchtagebuch zu Hause liegen lassen habe (öfter mal was neues) Egal hab jetzt eine App dafür!!

    Um ca. 19.15 Uhr war ich dann wieder im Hotel. Da musste noch ein ca. 1 Std Theorie büffeln. Anschließend kurz duschen und ab was Essen. Danach noch kurz zur Thaimassage 1 Std für 250 Baht (6.50 Euro + 2 Euro Trinkgeld) Noch einen kleinen Spaziergang und ab ins Bett...Gute Nacht! Kuss und ich vermisse euch alle ... Das gilt besonders an meine Frau. Ich bin froh dich an meiner Seite zu haben! Meine Kinder vermisse ich natürlich auch 😘
    Read more