- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Dec 7, 2023, 8:47 PM
- ⛅ 22 °C
- Altitude: 237 m
- ThailandChangwat LampangBan Mae Tia NaiHuai Laeng17°49’30” N 99°16’58” E
Kochkurs und Abschied in Chiang Mai 🇹🇭
December 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C
Donnerstag: Wie können das nur 25 Tage gewesen sein? Die letzten Wochen in Thailand fühlen sich an wie eine kleine (sehr sehr schöne) Ewigkeit. Ich bin an diesem seltsamen Punkt, an dem die Zeit auf der einen Seite rast, aber gleichzeitig so viel passiert, dass es sich deutlich länger und intensiver anfühlt.
Ich sitze gerade im Nachtbus nach Bangkok, von wo aus ich wiederum einen zweiten Bus nach Siem Reap (Kambodscha) nehmen werde. Daher ist es Zeit für ein kurzes Thailand Resumé:
Kapitel 1 der Reise - it's a wrap. 🙌🏼
Ich könnte es eigentlich super kurz halten - es war für mich schlichtweg perfekt! Ich hatte die beste Zeit und würde keine einzige Sache anders machen. Als ich vor nicht mal einem Monat in den Flieger gestiegen bin, war ich mir sicher, dass ich eine tolle Zeit haben werde, aber ich hätte nicht erwartet, dass es soo schön wird - ich bin richtig euphorisch und auch sehr angenehm relaxed.
Gerade die letzten Tage in Pai und die Nacht, die ich noch in Chiang Mai verbracht hab, haben mir unfassbar getaugt! Sie haben meine Thailand Erfahrung perfekt abgerundet und mich endgültig in den Backpacker Modus versetzt.
Ich hab hier so viele interessante und tolle Menschen kennengelernt. Auch wenn ich von den allermeisten wahrscheinlich nie wieder etwas hören werde, gefällt mir der Gedanke, wie man auf Reisen (teilweise durch absolute Zufälle) Menschen trifft, deren Weg man sonst nie gekreuzt hätte, und mit denen man für einen kurzen Moment eine sehr schöne Zeit hat und von da an gemeinsame Erinnerungen teilt, die einen auf eine so random Art verbunden lassen - auch wenn man die Leute nie wieder sehen wird. Verrückte Welt irgendwie. Nur so als kleine cheesy Cliché Backpacker Erkenntnis haha.
Manche Begegnungen fühlen sich dagegen durchaus wie der Start einer Freundschaft an und ich bin mir sicher, wir bleiben in Kontakt (das praktische an Südostasien ist, dass die meisten ähnliche Länder/Orte bereisen, sodass durchaus die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, Leute ein zweites mal zu treffen).
In Chiang Mai hab ich jedenfalls Shiv wiedergetroffen, mit dem mich in Pai angefreundet habe. Nachdem mich Chiang Mai beim ersten mal nicht so komplett abgeholt hat (verschiedene Gründe), war es super angenehm, direkt mit jemandem unterwegs zu sein, mit dem ich mich so gut verstehe. Wir haben einen Kochkurs gemacht (Sammy's Organic Cooking Farm - soo gut und witzig!) und waren abends noch unterwegs (erst eine Dragshow, die echt cool war und dann noch Feiern). Der Katertag heute wurde dann etwas ruhiger angegangen und wir waren im Kino haha (btw, dee Wonka-Film ist echt sehenswert, Empfehlung!). Danach ging es dann eh schon bald zum Nachtbus. Insgesamt also wirklich nochmal sehr schöne 33h in Chiang Mai, sodass auch diese Stadt mir definitiv positiv in Erinnerung bleibt.
Thailand hat mir so gut gefallen, dass ich gedanklich noch gar nicht bei Kambodscha sein kann. Das hat aber auch noch bis zur zweiten Busfahrt morgen Zeit. Bis dahin geh ich jetzt erstmal meine Bilder durch und schwelge in den schönen Erinnerungen - müde, dankbar und glücklich. 🫶🏼Read more