Thailand
Ao Bang Rak

Letzter Stop - wieder zurück nach Samui

September 6, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Heute Morgen ging es wieder zur Fähre - vorher mussten wir uns sehr sehr wehmütig von unseren beiden Hunden verabschieden … Ben war wirklich sehr sehr traurig und hätte beide am liebsten mitgenommen! - unser letzter Stop Samui - nochmal ein paar Tage zum absoluten nichts tun nach den letzten Wochen rumreisen - von der Fähre zur Villa mit dem schlimmsten Auto unseres Lebens gefahren … Gott im Himmel danke, dass wir gut angekommen sind 🙏🏼 … hier haben wir jetzt eine tolle Villa direkt am Beach im Norden bei Bo Phut … vom Pool aus sehen wir den goldenen Big Buddha !!!
      Es ist wirklich ganz edel mit eigener kleinen Küche und drei Zimmern !!! Wohnzimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer … schon fast ungewohnt nach so langer Zeit oft alle in einem großen Raum.
      Nachmittags wurde dann am Pool und in Hängematten am Strand gechillt und abends ging es ins lebhafte Fisherman’s Village - dort steppt wirklich der Bär - alles bunt, laut lebhaft und wirklich was los … wir waren noch kurz im Coco Tams - bekannt durch die zwei mal am Abend statt findende Feuershows - und die war echt der Hammer!!!
      Heim sind wir mit zwei Thai auf ihren Rollern … Chris und Jonas mit einem und ich und Ben mit dem Anderen … mal wieder unvorstellbar in Deutschland und das beste - sie wollten noch nicht mal Geld als Dankeschön - wirklich tolle Geste!!

Koh Tao -> Koh Samui

March 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Off to meet Fran today!

Got the 9.30 boat to Koh Samui so arrived about 12.30 at the hotel after the transfer. Spent a couple of hours by the beach there trying to do some planning for the rest of the trip, as I don’t have anything booked directly after 14th March, and the Kate has booked her flights to Sri Lanka for 6th April so needed to sort that out to meet her!

Think I made a couple of decisions; going to go for Myanmar for 3 weeks after Bangkok and before Sri Lanka and going to go to India for 3 weeks after Sri Lanka and do an organised trip Delhi to Goa before coming home on 20th/21st May!

Anyway Frans flight landed about 3.30 and the airport is literally a 5 minute drive from where we were staying so I went and met her which was fun!
      Then we got back, had a swim and a drink and went out for some dinner and caught up! She was quite tired after the flights so went to bed not too late.

Koh Samui

September 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Roller mieten mit Janice, Nick & Max - Smoothie zum Frühstück - Tree Bridge Coffee & Tan Rua Waterfall - Baustelle auf Koh Samui - Maenam Beach - einmal um die Insel fahren - bisschen zu viel Regen zum Scooter fahren - Zumindest mal zum Muay Thai Stadion fahren, aber dann doch nicht rein gehen, weil es zu teuer ist - Night Market - Chillen am Pool im Hostel & random Lieder zusammen singenRead more

Endlich am Meer 🌊

January 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Eine 14,5h Fahrt mit einem Nachtbus durch Thailand? Klingt erstmal scheiße unbequem und anstrengend und genau das haben wir auch erwartet. Nachdem wir einem Abzockerversuch am Busbahnhof entkommen sind, bei dem ein Typ uns in ein shady Parkhaus locken wollte für überteuerte Buspreise, haben wir es dann doch zu unserer richtigen Bushaltestelle geschafft.
      Angekommen war dieser Bus viel comfortable als erwartet. Massagesitze, die sich komplett zurücklehnen lassen, Getränke, Snacks, sogar eine vollwertige warme Mahlzeit wurde jeden von uns geboten. Die Massagesitze hatten natürlich zusätzlich auch USB Ports zum Handy laden. Abgesehen davon hatten wir auch die beste Sicht, die Fahrt stand also unter einem guten Stern.
      Nach einer Stunde Fahrt bleibt der Bus mitten auf dem Highway stehen. Panne. 😐
      Nach fast zwei Stunden kommt endlich ein Techniker, der versucht den Bus reparieren. Vergeblich. Nach einer weiteren Stunde rufen sie einen Ersatzbus. Als dieser kommt nach mittlerweile 4 Stunden fehlen ihm natürlich all die genialen Luxus Gadgets und stattdessen geht die Tür nicht richtig zu, weshalb es ständig piepst, der Bus hat keine Scheinwerfer und fährt halb im Dunkeln und die Klimaanlage ist auf -15 Grad eingestellt.
      Fast forward hätten wir eigentlich um 9.30 Uhr auf Koh Samui sein sollen. Durch den Verzug und die ranzigste Fähre aller Zeiten sind wir letztendlich nach 13 Uhr im Resort.

Das ist auf jeden Fall super schön. Ich will nicht sagen, dass der Weg sich gelohnt hat, weil ich heute Mittag kurz abgewogen habe, ob ich mir lieber die Augen auskratze, anstatt sich weiter diesem elenden Transport hinzugeben, aber es ist schön, dass wir jetzt am Meer sind. Morgen gibt es erstmal Kaffee mit Meerblick und bis dahin schlafen wir jetzt mit Meeresrauschen im Hintergrund (das doch recht laut ist auf dem Zimmer, aber auf die gute Art!)

Tschö mit ö von los lesbos.

P.S.: ich habe Christine einen Froschhut gekauft. Das war wahrscheinlich die beste Investition des Urlaubs.

Koh Samui

November 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Und wieder genossen wir das Insel-Leben. Um den Tourismus zu umgehen, mieteten wir uns einen Roller und erkundeten das Inselinnere. Es boten sich tolle Aussichten, Wasserfälle, Strände, bunte Tempel und unberührte Natur.
      Übernachten durften wir in einem super schönen Appartement direkt am Strand mit Palmen, Sonnenstühlen und einer Kokosnuss.

Fahrt zurück nach Samui

March 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen gings zurück ins Laute...Aber von vorne...Hatte gestern noch einen tollen letzten Strandtag und einen wirklich schönen letzten Abend mit Nadja und Reiner. Nochmal Prawns, Morning Glory, Glasnudelsalat und Papayasalat genossen und dann noch auf 1-2 Bier in der Flip Flop Bar hängen geblieben. Heut früh nochmal bei Pens getroffen und um kurz vor 9 kam mein kleines Boot, das mich nach Samui bringen sollte. Mit noch 4 anderen Touris gings dann los. Nun bin ich in meinem Leben schon etliche Male große und kleine Boote gefahren und hielt mich für seetauglich. Außerdem gibt es ja am Thong Nai Pan keine Wellen. Dass das auf dem offenen Meer anders sein könnte, ist mir garnicht in den Sinn gekommen🤣.
      Nach ca 15 Min mit extremen Wellen blieb das Boot einfach stehen und nix ging mehr. Das war ganz schlecht...Die kleine Nußschale flog rauf und runter, hin und her und ich habe mir immer wieder vorgesagt, du musst immer zum Horizont schauen. Schau nicht ins Wasser, auf die Wellen oder die anderen Passagiere...schau nur zum Horizont!!!! Schwierig...gut, dass ich nix gefrühstückt hatte. Die drei Männer, die mit an Bord waren hatte auch relativ schnell wieder leere Mägen🤑 Die andere Frau war total entspannt. Nach 45 Min hatten die Bootsjungs das Problem im Griff und weiter gings. Noch am Had Sadet eine alte Dame aufgesammelt und ab nach Samui - ca 1 Std. noch leiden. Dann wars geschafft. Ich war sehr froh, festen Boden unter den Füßen zu haben.
      Mit verschiedenen Taxifahrern noch verhandelt. Die waren mir aber alle zu teuer. Also Rucksack auf und losgelaufen Richtung Hauptstrasse.
      Da hielt auch gleich einer und hat meinen Preis akzeptiert. Allerdings hatte der nicht den geringsten Schimmer, wo mein gebuchtes Hotel ist. Er fuhr los und irrte eine geschlagene Stunde mit 7x anhalten und fragen durch die gegend.
      Tja - mein über booking.com gebuchtes Hotel war auch nicht wirklich ein Hotel...außen kein Hinweis, das es hier ist. Als wir es gefunden hatten, war ich nicht wirklich begeistert. Eine Familie vermietet hier ein Zimmer direkt in Bangrad an der Ringstraße. Das Zimmer geht ja noch, das Bad ist unterirdisch...und so riecht es auch😦 laßt Euch vom Foto nicht täuschen
      Aber egal...ist ja nur für eine Nacht...wird schon gehen...

Ankunft in Koh Samui

December 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach unserer 14 stündigen Reise✈️ sind wir am Morgen in Koh Samui angekommen. Erstaunlich wenig ermüdet, waren wir bereits voller Tatendrang und haben die Gegend in der Nähe des Hotels erkundet und den Big Buddha besichtigt.🏃🏽‍♀️Read more

Full Moon Party 2023 Koh Phangan

November 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Trotz Regen ein schöner Tag, Fishermans Village entdeckt, Andy eine tolle Kette gefunden, Sport gemacht und abends auf die Full Moon Party. Das Speedboat nach Koh Phangan war mehr als aufregend und die Party enorm groß und tolles Ambiente!Read more

Erstes Mal Roller

November 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einer kurzen Nacht, einem Besuch des Infonitypools und Frühstück ging es mit dem Roller zu den Grandmother & Grandfather Rocks sowie den Overlapstones. Abends wieder im Noi Friendly (soooo lecker) gespeist und den Tag mit Massage abgeschlossen.Read more

Samui

December 26, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

After travelling from koh phangan, arrived at samui for one night then going to bali! 😁😁😁😎😎😎 GILI T ISLANDS Cant wait to bring in the new year! Checked into a nice hotel for tonight for a good nights sleep! Foind a restaurant that does a mince and onion pie! Amazing!!Read more

Ao Bang Rak, อ่าวบางรัก